Wie viele Sätze und Wiederholungen für Bizeps/Trizeps-Training mit Kurzhanteln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Der beste Bereich zum Muskelaufbau ist die Hypertrophie. Da bist du mit 8- 12 Wiederholungen auf der sicheren Seite. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garkeine als Anfänger. Konzentrier dich auf Mehrgelenksübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Frontdrücken, vorgebegutes Rudern und Klimmzüge, da sind die Arme mehr als genug abgedeckt.

Ansonsten ist zu sagen, dass Muskelaufbau im Bereich von 8-12 FÜR DIE MEISTEN am effektivsten ist. Die negative Phase (das Ablassen des Gewichts) sollte ebenfalls bewusst gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz drauf an wie deine Trainingsziele sind... wenn du Kraftausdauer trainieren willst, dann würde ich 15-20 Wiederholungen machen. Dann gibts auch viele, die mit 12-15 Wiederholungen arbeiten... da nimmt man dann schon schwerere Gewichte. Wenn du Maximalkraft trainieren willst, dann nimmst du so viel Gewicht, dass du grade noch so knapp 5-6 Wiederholungen schaffst... Bei den Sets läuft es meistens auf ca. 3 Sets hinaus... Viel Spass beim Trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich dir vorhin schon gesagt habe...3x12 ist optimal wenn du an Muskelmasse trainieren willst.

Was der andere sagte mit 4x15 würde ich nicht machen...zumindest nicht am Anfang.

Man trainiert eig. so (kenne ich zumindest so), dass man 3-4 Sätze macht 10-12 Wiederholungen, wenn man Muskelmasse trainieren will.

Man nimmt immer soviel Gewicht, dass man immer 2-3 Wiederholungen mehr schafft als man muss...denn sonst packt man die nächsten Sätze nicht mehr.

Denn du musst bedenken, umso mehr Sätze umso schwieriger wirds.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer die Frage was Du erreichen willst Klassisch sind 3 Wiederholungen á 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McPeel
31.10.2012, 16:18

Danke! Hilfreichste Antwort (:

0

Was möchtest Du wissen?