Trizeps Kabelzug wie viel?

5 Antworten

wie viel Sätze und wie viel Wiederholungen soll ich machen.

3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen. Immer wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung sauber schaffst, legst Du am nächsten Trainingstag etwas Gewicht auf.

Alex

Also zunächst mal dient der Kabelzug in meinen Augen nur zum Ausbrennen. Die Hauptarbeit für den Trizeps geschieht beim Bankdrücken, beim Überkopfdrücken, bei allen Grundübungen mit Drücken.

Beim Kabelzug mache ich 4 Sätze, davon drei schwere mit etwa acht Wiederholungen sowie einen leichteren mit etwa 12 Wiederholungen.

Ich mache 4-5 Sätze mit so viel Gewicht, dass ca. 10 Wiederholungen gehen, und dann bis zur Erschöpfung pro Satz. Trizeps würde ich schwer trainieren (Supination und Pronation), dann kommt auch schön das Hufeisen raus.

2-4 Sätze reichen. Irgendwas an die 10wdh bis zum Versagen

Ich trainiere Triceps am Brusttrag, nach Brust und seitliche Schultern...

2-4 Sätze im Dropset