Trainingsplan Ideen nur mit Kurzhanteln?

2 Antworten

Von Experte Henny97 bestätigt

Hast du immerhin eine klimmzugstange ? Generell habe ich so auch c.a ein Jahr trainiert und was ich da erreicht habe hätte ich im Gym in 3 Monaten geschafft ( weiß es , da ich seit 3 Monaten im Gym bin ) .

Aber Trainingsplan könnte so aussehen :

Aufteilung OK/UK da du unbedingt 4 Mal trainierten willst GK kann man maximal 3,5 Mal pro Woche machen .

UK:

Bulgarian Split Squat : 4 *10

Kniebeuge : 3*max

Ausfallschritte 3*10

Romanian Deadlift 3*10

Wadenheben 4 Sätze

Abs paar Sätze

OK:

Pull ups falls möglich 3*max

Liegestütze 4* max

KH Rudern 4* 10

Schulterdrücken stehend mit KH 3*10

Vorgebeugtes seitheben 2*12

Enges Bankdrücken auf Boden mit KH 2*10

Bizepscurls 2* 10

Henny97  09.12.2021, 22:34

Plan ist gut, aber hast Recht, mit paar KH daheim baut man nix großartig auf. Im Gym hat man da deutlich mehr Möglichkeiten, du bist auch limitiert irgendwann mit Kurzhanteln v.a. bei den Beinen. Man ist schnell bei 100kg+ Squat, so viel Gewicht als Kurzhantel kann man gar nicht tragen

Andre62727  09.12.2021, 22:40
@Henny97

Zudem ist die Kniebeuge mit den KH in der Hand deutlich schwieriger als mit einer Langhantel auf den Schultern. Das gleiche mit (rumänischem) Kreuzheben . Generell ist es schwierig den hinteren Oberschenkel zu Hause zu trainieren . Auch Waden kann man zu Hause schwer aufbauen, da diese enorm viel Gewicht heben können

Henny97  09.12.2021, 22:42
@Andre62727

Yes. Beinbeuger kann man evtl. noch liegenden Beinbeuger mit Kurzhanteln machen oder Hip Thrusts, aber das wahre ist das auch nicht^^ Find Goblet Squats bzw. KH Squats auch irgendwie extrem scheiße, bevor meine Beine schlapp machen versagen eher die Arme. Wenn man daheim wirklich gescheit trainieren will, braucht man eigentlich Bank, Langhantel + Kurzhanteln, Klimmzugstange und ein gescheites Powerrack, dass wäre so das mindeste

Hallo LOGOYT!

Schau mal :

https://www.youtube.com/watch?v=9Cjp7YXeaA4&t=39s

Dass ein gutes Training mit Kurhanteln alleine auf Dauer nicht geht ist Dir auch klar

Aber immerhin kannst Du noch sit-ups, Liegestütze und vielleicht Klimmzüge machen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium