Zu Hause mit Hanteln trainieren?
Guten Abend!
Wollte mir ne Hantelbank und dementsprechend auch Hanteln zulegen.
Würde hauptsächlich mit Kurzhanteln wahrscheinlich trainieren weil mein Geld nicht für eine riesen Hantelbank mit allem drum und dran reicht sodass ich immer jemanden zum spotten bräuchte...
Möchte hauptsächlich Muskeln aufbauen (muss kein Schrank werden nur halt in Form kommen)
Meint ihr das ist ne gute Idee? War noch nie im Gym. Habe nur sowas wie liegestütze oder so gemacht ohne Geräte halt und bin m17
LG
Habe eben deine alten Beiträge gesehen: Du meintest doch, dass du 6 Mal die Woche trainierst. Wie kann das denn sein? 😅
Habe für nen Kollegen gefragt aber kb immer in der "er"/"ihm" Perspektive zu schreiben 😬🤣
2 Antworten
Hallo,
ich trainiere ausschließlich mit Hantelbank und Hanteln (sogar auch in den allermeisten Fällen nur mit Kurzhanteln, da ich das gleiche Problem habe mit dem nicht vorhandenen Spotter).
Ich persönlich bin damit voll zufrieden, weil ich somit eigentlich immer zu Hause trainieren kann und nicht extra ins Gym fahren muss. Ist, wenn du wirklich durchziehst, langzeitlich gesehen auch günstiger als jeden Monat Gym Beiträge zu zahlen. 😉
Mir hat übrigens YouTube sehr geholfen bzw. hilft mir immer noch wenn es um Übungen geht. Gib einfach sowas wie "Chest Workout with Dumbells and bench" ein, je nachdem was du trainieren willst.
Viel Erfolg! 💪🏻
Hi mein Lieber, wenn du ordentlich Trainieren willst solltest du aber auf keinen Fall an der Qualität sparen. Wenn du gute Hanteln bauchst kann ich dir die hier empfehlen Urethan Dumbbells ATX® Kurzhanteln - 2,5 kg bis 60 kg – motion sports und dazu die passende Hantelbank ATX® Multibank MBX-610 - Hantelbank – motion sports. Schreib mir gerne ob ich dir helfen konnte.
Liebe Grüße