Vorteile bei Liegestütze mit Fäusten oder auf Kurzhanteln als Griff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Da der Körper dabei nicht so stabil ist wie bei der normalen Variante werden zahlreiche kleinere Muskeln mit angeregt. Ich mache keine mehr, habe sie aber früher gerne auf den Fingerspitzen gemacht ist noch schwerer.Wenn Du weitere Varianten suchst : Indische Liegestütze trainieren auch die Schulter recht gut. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Es ist schonender fürs Handgelenk, in der Regel allerdings schwerer. Es kann also auch genutzt werden um den Anspruch der Übung zu erhöhen.

Dadurch, dass du dich tiefer absenken kannst, kommt eine stärkere Vorderung und Dehnung in deine Brust (M. Pectoralis), und vom Trizeps. Dadurch wird die Übung schon schwieriger, es ist allerdings nicht wirklich notwendig, aber dennoch zu empfehlen.

Mach dich fit

Was möchtest Du wissen?