muss man bei liegestützen ganz mit der nase auf den boden gehen?

6 Antworten

Richtig runter mit der Nase auf den Boden. Du musst ihn riechen können :-)

also : ich habe ca 3 monate lang bis ganz nach unten mit brust auf den boden gemacht , hat mir nicht gut getan , habe ellenbogenprobleme . aber ich kenne welche die machen schon halbes jahr bis ganz nach unten und ncihts ist passiert. also keine ahnung ob man ganz nach unten machen sollte ...

Eine elektromagnetische Untersuchung hat ergeben, daß es zur Entwicklung der Brustmuskulatur unerheblich, ob man unter 90 ° geht (gemessen am Ellenbogeninnenwinkel) oder drunter, d.h. in diesem Fall mit der Nase zum Boden, sehr wohl wird dabei aber mehr der Latissimus dorsi (große Rückenmuskel aktiviert) und beim Aufrichten wird man auch mehr Kraft für die Trizepse aufbringen müssen.

Der Nutzen ist also gemessen an dem Verletzungsanfälligkeitsrisiko eher gering.

Wie soll ich am besten Trainieren?

Hi ich will meine Arme Trainieren Bizeps, Trizeps etc und Bauchmuskeln? Der Arm sollte Definiert sein auch die Brust/Bauch, hätte auch gerne Sixpack. So sieht mein Trainingsplan bisher aus:

Montags-Freitag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Nach der Schule 20 Liegestütze Ab 16:00 Uhr jede halbe Std 20 Liegestütze bis 20:00 Uhr

Macht 220 Liegestütze am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Samstag+Sonntag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Dann von 13:00 Uhr-21:00 Uhr jede Halbe Std 20 Liegestütze

Macht 380 Liegestützen am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Insgesamt sind das dann Durchschnittlich 266 Liegestützen am Tag und ein Durchschnittliche Trainingsdauer von 26,5 Min am Tag.

Komme Damit gut zurecht kommt einem auch nicht solange vor da es immer nur 2 Min sind. Natürlich ist man auch mal weg, vor allem am Wochenende.

Den Plan kann man natürlich auch Verändern, also Statt Liegestütze noch Hanteln usw. Habe aber auch nur Hantel sonst nix. Das man dann 10 mal Hanteln und 10 mal Liegestütze macht. Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten machen sollte damit ich also schöne breite definierte Arme kriege und auch gute Brustmuskeln usn Sixpack? Will kein Muskelprotz werden bin ich auch net für gemacht will aber schon Sixpack haben gute Brustmuskeln und definierte Arme. Ungefähr so wie beim Bild.

...zur Frage

Jeden Tag 3x 10 Liegestütze - Erfolg?

Hallo Community,

Ich habe mir vorgenommen, neben meinem Sport (Kanupolo), jeden Tag 3x 10 Liegestütze zu machen (Daneben auch noch bei Gelegenheit joggen).

Ich würde die Liegestütze abends machen und mit Pausen von 1 Min. zwischen den 3 Sätzen.

  • Wann und Wie merke ich einen Effekt?
  • Welche Muskelgrußßen werden trainiert, und wie intensiv?
  • Habt ihr Tipps um diese Art von Training zu verbessern?
  • Sollte ich normale (tiefe, langsame) Liegestütze machen oder mit klatschen?
  • Was sollte ich eher erhöhen, Satz- oder Liegestützen- Anzahl?

Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten,

Wobsterle

...zur Frage

Schlecht atmen durch nase

Hallo schon seit langem bekomm ich zu gewissen zeit am tag sehr schlecht luft durch die Nase meistens im Klassenzimmer, muss dann immer laut durch die Nase atmen oder ganz durch den Mund. Weiter beim Sport im Fitnessstudio sehr schlimm... Es ist aber eher trocken verstopfen also nichts in art von Schnupfen oder derartiges

Jetzt meine frage kann das an einer allergie an dem Gummi im fitness studio liegen ( ist sehr neu alles) oder an dem gumi boden? Habt ihr tipps wie ich sie ganz schnell ganz frei bekomm das ich wieder richtig durchatmen kann?

...zur Frage

Mehr Liegestütze ohne Pause schaffen

Guten morgen,

ich muss in 5 Wochen bei der Bundespolizei zum Sporttest antreten. Hier werden u.a. 23 Liegestütze gefordert.

Ich schaffe immer 30 am Stück, dann kann ich jedoch nicht mehr. Nach 1-2 Minuten Pause schaffe ich wieder die gleiche Anzahl. Das kann ich 10 mal am Stück so machen. Ich schaffe also hunderte Liegestütze, muss aber nach 20 oder 30 Stück immer eine Pause machen.

Frage: Wie stelle ich es an, wenn ich gerne mal 40 Liegestütze ohne Pause machen will?

Falls wichtig: Ich habe die Arme ca. Schulterbreit von einander entfernt am Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?