reichen 2 übungen pro muskel?

5 Antworten

Meiner Ansicht nach schon - wenn du bei den zwei Übungen Vollgas gibst, dann reicht das!

Letztendlich musst du herausfinden, was für dich am Besten passt - andere Leute werden Dir vielleicht drei Übungen empfehlen, wichtig ist was Dir am besten gefällt.

Alle wichtigen Infos wie Alter und Trainingsstand fehlen

Aber Du hast über 600 Muskeln..

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich reicht auch eine pro Muskel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was heißt denn für dich Übung? Wie viele Sätze, wie viele Wiederholungen, wie oft in der Woche?

3 sätze 10-15 wiederholungen 2x die woche

@chriscurtis

Ja sollte reichen. Beim Rückentraining wird ja auch immer gleichzeitig der Bizeps trainiert. Genauso wie beim Brusttraining immer auch der Trizeps mittrainiert wird. Bei größeren Muskeln wie Rücken und Brust würde ich deswegen mehr Übungen machen als für die Arme.

Der Mensch hat etwa 656 Muskeln, da sind zwei Übungen für jeden schon eine ganze Menge.