Bizeps wächst nicht wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal solltest du klar stellen, dass du deinen Bizeps auch ausreichend reizt. Hier solltest du den Fokus aber auch unbedingt auf den Trizeps legen, da dieser ganze zwei Drittel deines Oberarms ausmacht. Die meisten Menschen denken nur immer sie müssen sich auf ihren Bizeps fokussieren, wobei sie den Trizeps vollkommen vernachlässigen. Ich empfehle dir deinen Bizeps pro Workout mit 3-4 Übungen so zu fordern, dass er am Ende des Training total abgeschwächt ist. Beim Trizeps solltest du auf 4-5 Übungen setzen.

Wie werden deine Arme schwach ?

Damit deine Arme schwach werden, kleine Risse in den Muskelfasern entstehen und der Muskel für das nächste Training stärker wird, solltest du auf jeden fall darauf achten deine Arme bis zum kompletten Muskelversagen zu trainieren. Gut geeignet sind hier Dropsätze oder auch Supersätze, bei denen du eine Trizeps Übung mit einer Bizepsübung kombinierst. Auch solltest du bei deinem Training darauf achten, die Pausen zwischen den einzelnen Sätzen relativ gering zu halten. (<60s).

Berücksichtigst du diese Tipps wirst du schneller Fortschritte machen. Ich habe außerdem in diese Antwort ein Bild von meinem Bizeps reingestellt, sodass du meine Tipps auch mit gutem gewissen annehmen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen und viel Erfolg noch beim Muskelaufbau :) Lg Jonas Feitsch [+++ durch Support editiert +++]

Werd es auf jedenfall probieren Jonas und danke für die Antwort :))

übrigens süßer arm :'D

0

Liebe/r Jonasgetfit,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht und der Account gesperrt.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

0

Bizeps ist ein kleiner Muskel und bedarf normalerweise nicht so viel Belastung, ansonsten rutscht man schnell ins Übertraining, wo der Muskel gar nicht wächst. Bei 3*3 würde ich mit 2*3 zunächst versuchen und nur max. 2 mal die Woche.

Vielleicht sogar erstmal nur 1* die Woche, da der Bizeps sowieso bei vielen Zugübungen mitbeansprucht wird.

Zweimal die Woche Bizeps ist zu viel und Mittwoch rücken, wenn du montags Bizeps hast, ist auch nicht gut, weil rücken auch den Bizeps belastet. Damit zerstörst du die Ruhephase. Und Freitag dann gleich wieder Bizeps ist dann der Supergau. Wann soll der denn bitte wachsen?

Schulterknacken bei Bizeps curls

Hallo und zwar hab ich seit langem so ein knacken während ich bizeps curls ausführe wie zb: Hammercurls, normale curls und sz curls.Mit den Gewichten gibts keine probleme eigentlich aber es knackst immer wieder. Hier einige Daten

KH Curls max 18 KG SZ curls max 38 KG

Trainiere seit 8 monaten.Ich nehme kein schwung während der ausführung und habe es auch mit verschiedenen schulter positionen versucht wie zb. nach hinten positionien nach vorne usw nichts hilft. bitte um hilfe

...zur Frage

Ist alles umsonst, wenn man eine Weile aufhört, ins Fitnessstudio zu gehen?

Hey alles Fit bei euch?

Ja, mein Problem ist, ich bin manchmal zu faul, dann höre ich 2-3 Wochen auf, dann habe ich wieder Lust ins Fitnessstudio zu gehe, danach nicht mehr...

Und jetzt meine Frage, ist alles umsonst oder wie kann ich mich selbst motivieren. Ich möchte auf jeden Fall dranbleiben, kann aber leider nicht. Aus stressigen (privaten) Gründen ...

Übrigens, ich trainiere Ober- und Unterkörper an zwei Tagen.

Was passiert mit meinem Körper jetzt, wenn ich andauernd unterschiedlich aufhöre und dann wieder anfange?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bizeps will nicht trotz isolation?

Hallo und zwar mein Trizeps ist gut aber mein bizeps überhaupt nicht, spüre den bizeps auch nicht gut obwohl sehr korrekte Ausführung, Kraft ist auch nicht so gut. Man ratet wieder mal auf die Kontraktion zu schauen und der andere sagt wieder das Gewicht muss rauf. kann mir irgendjemand nen pro tipp geben wie der wächst, trainiere seit 2 Jahren armumfang 38,5 auf 92 kilo ca. 18% kfa. Freunde von mir trainieren 1 jahr und haben grösseren Arm als ich. Trizeps ist umunstrittenen ein genetischer Vorteil aber Bizeps ist sehr schlecht.

...zur Frage

Bizeps-Training mit 15?

Ich mache seit ein paar Monaten Krafttraining. Wie würdet ihr den Bizeps beurteilen mit 15 Jahren und wie kann man am besten mit Kurz- und Langhanteln trainieren? Ich mache 3x 15 Wdhl. Hammer-Curls mit Kurzhanteln und 3x15 Wdhl. Curls mit der Langhantel.

P.S Ich trainiere natürlich alle Muskelgruppen aber wollte mal speziell was zum Training für den Bizeps wissen.

...zur Frage

Langhantelcurls,abwechselnde Curls, Scottcurls?

Morgen leute unzwar meine frage kann ich meine bizeps mit diesen drei Übungen trainieren? Weil ich frage mich was der Unterschied zwischen LH Curls und SC sind das ist doch fast das selbe oder?

...zur Frage

Start der Massephase - Was für Ernährung - kcal?

Hey! :) Wie viel Kalorien sollte ich denn zu mir nehmen? Und was soll ich so essen? Esse momentan so um die 2000-2200 kcal pro Tag. Esse außerdem sehr gesund, lege wert auf hauptsächlich Obst als Süßigkeitenersatz, esse aber auch gerne Gemüse so als Snack nebenbei ^^ Ich trainiere 3-4 Mal pro Woche zuhause und habe leider nur Kurzhanteln zur Verfügung. Weiteres Equip wird bald besorgt. :D

Meine Daten: 1.80 m, 65kg, Bauchumfang: 79cm, Brustumfang: 89 cm, Bizepsumfang R: 33cm, Bizepsumfang L: 32,5 Unterschenkel: 36,5cm

(Bin 15 Jahre alt und schon relativ gut definiert, weswegen ich jetzt bald meine Massephase starten will.)

Liebe Grüße, Zephyrion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?