Bizeps-Curls mit SZ Stange zu wenig?

2 Antworten

Diese Frage ist eigentlich nicht beantwortbar. Du bist ja damit dass Du solches Training betreibst besser als wir anderen. Grundsätzlich gilt aber dass man sich bei Fitness Uebungen jeglicher Art nicht überfordern darf. 10k plus 15k plus 10k scheint mir vernünftig zu sein. In der Schulzeit spielte ich ein paar Jahre in einem Club Fussball. Seither fahre ich Velo und schwimme in der Sommersaison. Die Arme wurden kräftiger als ich berufshalber diesbezüglich zuweilen gefordert wurde. Was heisst dass körperliche Anstrengungen aller Art durchaus von gutem sind

Kais457
Fragesteller

Hast recht, ich mache es aber nicht um fit zu bleiben, ich will eher richtung bodybuilding gehen :-) lg

Kommt drauf an . Erstmal muss man natürlich gucken wie viele Wiederholungen du mit deinen 35 Kg schaffst . Dann kommt es noch darauf an ,ob du auf Kraftausdauer aus bist oder auf Muskelaufbau und Wachstum des Muskels . Wenn du auf Muskelaufbau aus bist ,dann empfehle ich dir mehr Gewicht bei weniger Wiederholungen pro Satz. Ansonsten bleib bei den 35 Kilo und Versuche so viel Wiederholungen pro Satz wie du schaffst .

Kais457
Fragesteller

Ich auf muskel/masseaufbau aus und mache 8 Wdh.

Philliplu1997  04.01.2015, 23:47

Und wie viele Sätze machst du ? Ich trainiere momentan so ,dass ich mit 45 Kilo immer die maximale Anzahl von Wiederholungen mache .Das liegt dann so bei 8 wdh. Im ersten Satz und 6 im letzten (dritten)

Kais457
Fragesteller
@Philliplu1997

Bei mir genau so. 8 wdh. Beim ersten satz. Beim 2. 6-8 und beim 3. eher 6 wdh. Ich mache auch 3 sätze mit 35 kilo...

Philliplu1997  04.01.2015, 23:52

Dann bleib erstmal bei deinen Gewichten und erhöhe erst wenn du im letzten Satz 9 Wiederholungen schaffst. Dann kannst du um 2,5 Kilo erhöhen oder um 5 . Je nach dem wie viele wdh. du mit einer Erhöhung von 2,5 Kg schaffst .