Push & Pull Training - Wie siehts aus mit Bizeps und Trizeps?

1 Antwort

Nein, es stört das Wachstum nicht direkt. Das Training das du gerade machst, nenntman auch Training mit Vorermüdung, weil du den Trizeps beim Bankdrücken etc. schon vorbelastet als Hilfsmuskel und ihn am Ende des Trainings mit den Isolationsübungen dann komplett Ermüdest. Du kannst das ganze aber auch so machen wie du es vorschlägst, also ohne Vorermüdung bzw. Rücken mit Trizeps und Brust mit Bizeps zusammen machen. Dann solltest du aber auch genau schauen wie lange deine Muskeln pausieren müssen. Wenn du alle 2 Tage ins Training gehst, sind dein Bi und Trizeps jeden 2.Tag belastet, mal durch als Hilfsmuskel, mal als Hauptmuskel. Das geht nur mit der richtigen Ernährung und wenn die Muskeln das abkönnen.