Pull Push legs und noch Arms?
Hallo,
seit 2 Monaten trainiere ich anstatt Ganzkörper jetzt im Pull Push legs split. Ich gehe trotzdem 4 mal die Woche ins Gym und meine Frage ist, ob ich vlt für den 4.ten Tag ein Arm Day mache. Laut Lennart (Instagram blogger) und einigen anderen Workout Enthusiasten wird vor allem durch die ersten Übungen (meistens halt immer Rücken oder Brust) der Bizeps und Trizeps schnell "untergegangen". Sieht man dann auch scheinbar bei einigen Leuten die PPL trainieren, dass sie dann kleine Arme, dafür großen Oberkörper haben.
Wenn ich also ein PPL + A mache, lasse ich dann die Bizeps/Trizeps Übungen aus meinem Push und Pull Workout raus und bewege sie alle nach Arm Day? Oder mache ich noch mit dem Arm Day zusätzlich mein Trizeps/Bizeps Training?
Wie alt bist du?
16
2 Antworten
Also wenn du 4 Einheiten in der Woche machen kannst, wäre es sehr schlau, am 4. Tag wieder von vorne anzufangen und das Armtraining innerhalb des Planes zu machen.
Ich trainiere Arme als Abschluss des Beintrainings und es funktioniert ganz gut, weil sie nicht vorermüdet sind. 💁🏻♂️
Mach am 4. Tag Ganzkörper 💪🤝
Nur arme ist nicht schlau, eig trainierst du bei dem, was du machst Arme genug
Du verstehst wohl nicht, dass es nicht nur ich bin, der nicht findet dass ich genug Arme trainiere...
Schön für dich dann mach halt paar mehr arm Übungen an den PP tagen.
Der Push/Pull/Legs-Split ist wahrscheinlich der effizienteste Trainingssplit, den es gibt, da alle beteiligten Muskelgruppen im selben Training gemeinsam trainiert werden. Das bedeutet, dass Sie innerhalb desselben Trainings die maximale Überschneidung von Bewegungen erreichen und die trainierten Muskelgruppen insgesamt von dieser Überschneidung profitieren.
Quelle:
https://www.aston.ac.uk/sport/news/tips/fitness-exercise/push-pull-legs
Ich frage konkret nach, OB ich dann Arm Übungen an meinen PULL und PUSH Days AUSLASSE und sie in meinem ARM Day hineinpacken.
Ich hab kein Training, ich brauche auch keinen, weil ich mit sehr viel Recherche mein Ablauf aufbaue
Warum solltest du? Und kannst du gar nicht zu 100% da bei vielen Übungen die Arme mit trainiert werden
Kannst ja trotzdem im Gym wen fragen und wenn du ach so viel Ahnung hast wieso fragst du dann? 😅 💀
Du antwortest immer noch nicht auf meine Frage. Es ist mir egal was du sagst, dass ich genug Arme Trainiere. Wenn alle anderen sagen, dass ich das nicht tuhe, dann ist das so. Das ist auch ganz und gar nicht meine Frage sondern ob ich die Arm Übungen verlege
Wenn du es eh schon weißt und so machen willst, WIESO dann die Frage
Das ist nicht meine Frage!!! Ich frage, OB ich nun die Arm Übungen verschiebe, denn es laut einigen Blogger soz. schnell untergeht, weil ich davor noch Brust oder Rücken trainiere
Mach was du willst deine Frage ist unnötig und lächerlich
Nein