Push-Pull-Leg und zusätzliches Bauchtraining?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Theorie und im Praktischen Trainierst du deinen Bauch bei vielem mit! Das passiert irgendwie passiv, wenn du wirklich den Bauch stark trainieren möchtest dann why not, aber sonst ist immer etwas Training drin.

marccc920
Fragesteller

Danke dir, dann werde ich es vermutlich so beibehalten

Wenn Du Rückenprobleme vermeiden willst, mach jeden Tag (oder wenigstens mehrere Tage) Core Training mit. Die klassischen Übungen vernachlässigen die Quere Bauchmuskulatur und die autochthone Rückmuskulatur arg. Mindestens die drei McGill Übungen.

Ich mache es genauso, persönlich find ich es schon sinnvoll.