Push Pull Leg Plan?

2 Antworten

Man kann auch Push -> Legs -> Pull -> Legs splitten. In den ersten zwei Trainingsjahren reicht eigentlich auch ein solider 2er-Split. Entweder Upper-Lower-Split oder Push-Pull inkl. Beine.

verreisterNutzer  01.04.2022, 16:57

Vorher hatte ich den nachstehenden Plan verfolgt: OK UK Rest OK UK OK UK. 6 Tage die Woche..war wohl etwas zu viel! Habe das 1,5 Jahre durchgezogen, merkte schnell dass dieser Plan mich langsam an meine Grenzen stoßen lässt.

FinisTerrae  02.04.2022, 09:25
@verreisterNutzer

Weniger ist manchmal mehr. So wie sich das anhört, hast du dir 6x die Woche die Kante gegeben. Entweder die Tage reduzieren (mehr Pausen) bei gleicher Intensität oder Intensität reduzieren und Tage beibehalten.

Eigentlich perfekt so. Beine reicht einmal die Woche, dafür eben richtig. 6x die Woche Training kann keiner regenerieren, und wenn dann trainiert man nicht, sondern eiert rum

Bauch musst du nicht extra machen, ist unsinnig

Henny97  31.03.2022, 22:03

"6x die Woche Training kann keiner regenerieren"

Mich wundert es auch immer wieder, wie so viele Leute anscheinend 6 mal PPL die Woche machen können... Ich kann gar nicht öfters als 4 mal die Woche richtig trainieren, wenn ich 5+ die Woche trainiere , dann geht das paar Wochen noch gut und dann kann ich Gift darauf nehmen, dass meine Leistung immer schlechter wird und ich nur noch Durchhänger hab

Kevin240501  31.03.2022, 22:04
@Henny97

Eben, genau das ist das Ding. Ich wäre so gerne mal mit denen im Training

Henny97  31.03.2022, 22:06
@Kevin240501

Noch besser ist OK/UK 6 mal die Woche, 3 mal Beintraining... Wie sieht das bitte aus? xD