Push/Pull/Beine oder 1 Muskel pro Tag?

4 Antworten

Hallo! Für wen?? Es macht schon einen Unterschied ob man Anfänger oder ein alter Hase ist.

Als Anfänger sollte man auf jeden Fall ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ganz ehrlich es führen mehrere Wege zu Rom. Am besten du machst 1 Monat lang das eine und den 2. Monat das andere und ziehst ein Resümee was für dich besser funktioniert. Ganz wichtig es sollte auch Spaß machen nimm das was dir Spaß macht dann gehst du auch ins gym :) Ich würde mich mehr um die Ernährung kümmern weil ohne Ernährung wird nicht passieren :) viel Erfolg

Es ist das effektiver, was für dich am effektivsten ist. Ich wachse mit Push/Pull am besten. Du vielleicht überhaupt nicht.

es kommt natürlich immer darauf an wie viel zeit du in den Sport stecken willst

ich kann aber auch als Erfahrung nur für push/pull/Leg sprechen