Fitnessplan Push/Pull,gut?

2 Antworten

Du solltest Bizeps und Trizeps am gleichen Tag trainieren, das mache ich auch so (und ich habe einen Trainer), sodass die Arme komplett nur an einem Tag trainiert werden. Das bedeutet am 1. Tag Brust Schulter Bizeps Trizeps. Am 2. Tag dann Rücken Beine und Bauch würde ich noch dazu nehmen.

lolddd123
Fragesteller

Wieso sollte man beides am gleichen Tag trainieren,hat das einen Grund :)?

Susnnnn  01.04.2018, 20:20
@lolddd123

Bei mir persönlich bringt das bessere Ergebnisse ;)

Mehrere Stunden Joggen ist nicht mit Krafttraining für die Beine vergleichbar.

Push / Pull an sich ist gut aber die Aufteilung die du hast ist nicht gut.

-> 2.TE: Rücken, Bizeps, Beine

Du hast hier die größten Muskelgruppen, also Rücken und Beine in einer Trainingseinheit und in der anderen die kleinsten Muskelgruppen. Macht wenig Sinn.

Mach lieber in TE 1 am Anfang Kniebeugen ( Push ) und in TE 2 gestrecktes Kreuzheben ( Pull ) für die Oberschenkelrückseite. So hast du die Beine quasi aufgeteilt. Wird bei Push / Pull auch normalerweise so gemacht.

https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743539

Scroll mal bis zu den 2er Splits -> Push / Pull und dann wirst du sehen was ich meine.

lolddd123
Fragesteller

Alles klar danke dir Also Beine aufteilen in der 1.TE und der 2.TE wie du es sagtest und schon passt alles?

SamuelKK  01.04.2018, 20:08
@lolddd123

Ja genau. In der einen halt durch Kniebeugen die Vorderseite / Quadrizeps etc. und am Pull Tag durch gestrecktes Kreuzheben den Beinbizeps. Und dann passts