Push and Pull?

2 Antworten

Und wann kommt dein Körper zur Ruhe? 3X Aufbau einmal Kraftausdauer. Mehr Training bringt nix. Im Gegenteil. Push and Pull kannst mal so als Abwechslung machen, warum nicht. 80% Ernährung und 20% Training. Oder bist du im Wettkampf unter ärztlicher Aufsicht?

GymBuilder18
Fragesteller

Körper ruht sich Samstag und Sonntag aus!

GymBuilder18
Fragesteller
@GymBuilder18

Außerdem war ja die Frage, ob Ich das so machen soll, wie im oben genannten Beispiel oder doch lieber Push and Pull :D!

5er Split ? Musst du ja gut fortgeschritten sein dann 🙌🏽

Würde dir zu Push/Pull oder noch simpler , aber effektiv , Oberkörper/Unterkörper raten

GymBuilder18
Fragesteller

Ja bin schon fortgeschritten, nur das Problem ist, ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, Brust und Rücken und am nächsten Tag Arme zu trainieren, weil es gibt vorteile und nachteile dabei! Vorteil wäre, dass man sich auf die Arme besser konzentrieren kann , da eine Vorermüdung gar nicht vorhanden ist -> Bei einem Push/Pull System hingegen schon (Brust -> Indirekt Trizeps und Rücken -> Indirekt Bizeps!) Nachteil könnte sein, dass eventuell die Proteinbiosynthese nicht abgeschlossen ist und eventuell die Arme gar nicht/Kaum wachsen!