Push Pull oder Brust-Bizeps, Rücken-Trizeps?

1 Antwort

Am besten für alle Muskel Gruppen ist aus meiner Sicht der Arnisplit. Sprich Brust/Rücken, Arme/Schultern, legs. Ich trainiere mit diesem Split jetzt seit 2 Monaten, davor Push/Pull/leg und habe bei mir beobachtet, dass ich bessere Resultate mit dem Arnisplit erreichen konnte. Der Hintergrund von diesem Split ist, dass Muskelreize einen Tick besser erreicht werden wenn man jede Muskelgruppe mit ihrem Gegenspieler trainiert. Und um auf die Trizeps Belastung einzugehen, die ist bei den meisten Brust Übungen so gering, dass es keinen Unterschied macht. Falls du immer noch Zweifel hast, Arnold ist der lebende Beweis dass sowas funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaffeemitMilf
Fragesteller

Arnold hat auch gottgleiche Genetik und war bis unter die Nase vollgepumpt mit Steroiden :D

KaffeemitMilf
Fragesteller
@Weltraumdackel

Arnold war auf Stoff, da gibt es keine Zweifel. Er hat nach eigenen Angaben so viel ich weiß mit 19 angefangen zu Stoffen.