Wie oft pro Woche einen Muskel trainieren.

3 Antworten

Die Frage ist wie oft du insgesamt pro Woche trainieren möchtest. Einmal pro Woche je Muskel ist für viele zuwenig und eine höhere Frequenz ist da meist besser. Da bietet sich entweder ein Ganzkörperplan wie der WKM an oder ein niedriger Split den man mehrfach ausführt. Ein 4er, wie in deinem Fall halte ich aber schon für übertrieben.

Aber letztlich ist Fitness was relativ individuelles. Ich würde mich an einen Ganzkörper wie den WKM halten solange es vorwärts geht.

Mach doch einen Push Pull Split.. Und Google gibt auch ;D Da gibt genug Pläne. Ein Muskel muss ca. 48 Stunden regenerieren

Also Montag Push....Dienstag Pull.....Mittwoch Pause.....Donnerstag Push...... Freitag Pull Nur ein Vorschlag :D

Wie oft Bauchtraining in der Woche gut?

Ich trainiere schon seit längerer Zeit und habe auch schon oft genug dazu was im Internet gelesen, auch wenn es viele verschiene meinungen waren. Ich trainiere in diesem plan

Montag - Brust Trizeps Nacken Dienstag - Rücken Bizeps Bauch Mittwoch - Beine Bauch Schultern

Ab Donnerstag wiederhole ich das dann wieder so und Sonntags mache ich Pause. Hab nur gehört und gelsen man sollte bauch nur 1x die Woche Trainieren und lasse es so eben wegfallen beim 2ten durchlauf. Ich sehe schon das der bauch mein schwächster muskel ist, liegt das vielleicht trotz den Ratschlägen daran? Darf ich 2x die Woche meinen Bauch Trainieren?

...zur Frage

Bizeps/Trizeps (FORTGESCHRITTEN)

Ich will eine ANTWORT auf meine Frage:

Wie oft soll ich den Bizeps und Trizeps in der Woche trainieren?

Reicht 1x pro Woche, oder besser 2x ?

Ich bin KEIN Anfänger, und ich weiß sehr vieles über Krafttraining, und ich trainiere auch ALLE Muskeln, falls es jemand interessiert ...

Einfach nur ne Antwort und eine Erklärung.

...zur Frage

Wie oft sollte man eine Muskelregion pro Woche trainieren?

Hej leute, ich trainiere seit 2 Monaten ungefähr 5 mal die Woche. 2x rücken/trizeps , 2x brust/bizeps und 1 mal Beine . Reicht es, 2 mal die Muskeln zu belasten oder sollte ich sie öfter trainieren? Ich hab oftmals das gefühl, dass sich meine Muskeln ziemlich schnell regenerieren und ich jeden 2 tag den Muskel trainieren könnte.

...zur Frage

Welcher Split Plan?

Liebe Community,

Ich trainiere seit knapp 7 Monaten wieder 3x die Woche also 3er Split.

Montag: Brust Bizeps und Beine
Mittwoch: Rücken Nacken Bauch und Schulter
Freitag: Brust Bizeps und Beine

Und in der nächsten Woche mache ich Rücken Nacken Bauch und Schulter 2x und Brust Bizeps und Beine 1x und das immer abwechselnd das kein Muskel mehr oder weniger trainiert wird!

Seit den letzten Tagen habe ich mir überlegt ob ich nicht ein 4er Split machen sollte ?

Montag: Brust Trizeps und Beine
Dienstag: Rücken Bizeps Nacken und Bauch
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Brust Trizeps und Beine
Freitag: Rücken Bizeps Nacken und Bauch
Wochenende: Pause

Wäre das schon zu viel oder sollte ich eher jeden Trainingstag nur 2 Muskeln trainieren aber dafür mehr Übungen ?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Ganzkörperplan

Hallo, ich möchte mir einen Ganzkörpertrainingsplan erstellen. Hab aber als Frage, wie viel Übungen man pro Muskelgruppe einbauen sollte, da wenn man Waden, Oberschenkel, Bauch, Schultern,Brust, Trizeps, Bizeps, oberen Rücken und unteren Rücken trainieren will und für jeden Muskel 2-3Übungen einbaut, schon auf mind 90Minuten kommt... und das ist meiner Meinung nach etwas zu viel. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?