Wie oft pro Woche einen Muskel trainieren.

3 Antworten

Die Frage ist wie oft du insgesamt pro Woche trainieren möchtest. Einmal pro Woche je Muskel ist für viele zuwenig und eine höhere Frequenz ist da meist besser. Da bietet sich entweder ein Ganzkörperplan wie der WKM an oder ein niedriger Split den man mehrfach ausführt. Ein 4er, wie in deinem Fall halte ich aber schon für übertrieben.

Aber letztlich ist Fitness was relativ individuelles. Ich würde mich an einen Ganzkörper wie den WKM halten solange es vorwärts geht.

Mach doch einen Push Pull Split.. Und Google gibt auch ;D Da gibt genug Pläne. Ein Muskel muss ca. 48 Stunden regenerieren

Also Montag Push....Dienstag Pull.....Mittwoch Pause.....Donnerstag Push...... Freitag Pull Nur ein Vorschlag :D

Wie oft pro Woche Training durchziehen?

Hey:),
Ich bin m16 & trainiere seit 1 1/2 Monaten nach diesem Plan(Zuhause):
So: Brust, Bizeps
Mo: rücken, trizeps
Di: Schultern, Bauch
Mi:/
Do: Brust, Bizeps
Fr: rücken, trizeps
Sa: Bauch, Schultern
Ich habe gehört, man sollte nicht zu oft trainieren, weil die Muskeln ja in der Regenerationsphase wachsen.
Meine Frage wäre, ob ich so weiter machen soll oder halt nur 3-4 mal pro Woche Trainieren soll
Wenn ich weniger trainieren soll, bitte auch nen Plan(wäre super)
LG
Ps: ich mach bis jz gute Fortschritte

...zur Frage

Trainings Split wie?

Hey Leute!

Ich möchte gern eine massephase starten und dafür benötige ich mal einen Rat wie ich am effektivsten mein Training auf Splite um gute Erfolge zu erzielen !

Ich möchte 4mal pro Woche trainieren gehen

Plan A

Mo: Brust /Schulter

Di:Rücken/Nacken

Do: Beine/waden /Bauch

Fr:Arme (schulter Bizeps trizeps)

___________________________________

Plan B

Mo: Brust/ trizeps /schulter/ Bauch

Di: Rücken /Beine /bizeps

Do:Brust/ trizeps /schulter/ Bauch

Fr: rücken / Beine/ Bizeps

__________________

Quasi ist meine frage ob einmal den Muskel pro Woche oder 2mal pro Woche ?

Kurze Info ich mach schon 4jahre diesen Sport 

...zur Frage

Schulterübungen 2er/3er Splitt?

Moin,

Bin momentan am überlegen, welche Schulterübungen ich mit ins Training nehmen soll.

So sieht mein Plan momentan aus:
MO: Brust/Schulter/Trizeps

DI: Rücken/Bizeps

MI: Beine/Waden/Bauch

DO: Brust/Trizeps

FR: Rücken/Schulter/Bizeps

Welche Übungen sollte ich denn für die Schulter wählen?

(Beine trainiere ich einmal die Woche, da ich von der Genetik her schneller Beine aufbaue!)

Bauch trainiere ich Samstag auch, aber zu Hause ! :)

MFG

...zur Frage

Bizeps/Trizeps (FORTGESCHRITTEN)

Ich will eine ANTWORT auf meine Frage:

Wie oft soll ich den Bizeps und Trizeps in der Woche trainieren?

Reicht 1x pro Woche, oder besser 2x ?


Ich bin KEIN Anfänger, und ich weiß sehr vieles über Krafttraining, und ich trainiere auch ALLE Muskeln, falls es jemand interessiert ...

Einfach nur ne Antwort und eine Erklärung.

...zur Frage

Ganzkörperplan

Hallo, ich möchte mir einen Ganzkörpertrainingsplan erstellen. Hab aber als Frage, wie viel Übungen man pro Muskelgruppe einbauen sollte, da wenn man Waden, Oberschenkel, Bauch, Schultern,Brust, Trizeps, Bizeps, oberen Rücken und unteren Rücken trainieren will und für jeden Muskel 2-3Übungen einbaut, schon auf mind 90Minuten kommt... und das ist meiner Meinung nach etwas zu viel. Danke im Voraus.

...zur Frage

MO : Brust/Bizeps DIE: Rücken/Trizeps MI: Schultern/Nacken DO: Brust/Bizeps FR: Rücken/Trizeps SA: Bauch/Beine in Ordnung so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?