Bizeps mit Trizeps zusammen trainieren?

4 Antworten

Brust alleine? das ist bei einem 3er Split einfach Mist, denn die größten Muskeln sind eben die Beine und der Rücken. Warum musst du die Arme zusammen trainieren? Die Schulter passt einfach nicht zu einem Rückentraining und das Beintraining ist auch fordernd genug. Brust und Schultern ergänzen sich ideal.

Wieso nicht einfach Push/Pull/Beine?

Wenn deine Arme kaum gewachsen sind, könnte das auch daran liegen, dass du sie zu oft gereizt hast, denn du hast doch z.B am Brust Tag den Trizeps mittrainiert und am Rückentag auch den Bizeps als Hilfsmuskel dabei gehabt. Wenn du nun PPB machst, dann relativiert sich das wieder und du reizt den Muskel nicht zu oft.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

Der Trizeps drückt, der Bizeps zieht. Normal trainiert man Push und Pull an unterschiedlichen Tagen.

Damit machst du es dir nicht gerade leicht.

Du musst darauf achten, dass die Erholungsfase von Bizeps/Trizeps lang genug ist bevor du Brust/Rücken trainierst.

  • Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps
  • Brust/Trizeps - Rücken/Bizeps

sind nicht umsonst die weit verbreiteten Arten.

Puh bizeps mit trizeps würde ich dir jetzt nicht empfehlen kann mir da aber was ausdenken für dich möchte dir nicht zu nah treten aber wie viel hast du in 2 jahren aufgebaut mit welchem Plan hast du angefangen und was war dein ausgamgsgewicht isst du clean zählst du deine makros hast du genügend schlaf antwort wäre hilfreich für um einen passenden tp zu entwickeln