Wie wie viele Tage Abstand zwischen 2 Brusteinheiten?

8 Antworten

Geht Donnerstag wieder wenn du nicht verkatert bist. 2 Tage würde ich aber in der Regel immer dazwischen lassen. Der Muskel wächst in der Ruhephase.

Naja bei einem Dreiersplit macht man normalweise Montag, Dienstag und Mittwoch Training. Dann macht man am Donnerstag Pause und dann wieder Freitag, Samstag und Sonntag. Du kanns auch Montag Brust und dann wieder Mittwoch Brust, 1 Ruhetag reicht aus aber so wie oben würde ich es machen.

onyva  24.05.2016, 13:45

Ein 3er Split kann 4-6x die Woche ausgeführt werden. Je nach Regeneration.

x9flipper9  24.05.2016, 14:26
@onyva

Wenn man 4 x die Woche trainiert dann sollte man keinen 3er Split machen, dann reicht ein 2er Split. Bei einem 3er Split sollte man schon auf 6x die Woche kommen, wenn ich Montag Brust trainiere und dann erst wieder Freitag oder so dann ist das zu viel Zeit dazwischen.

Wenn du am Pulltag (Rücken, Schulter) die vordere Schulter wirklich auslässt (also nur Seitheben und vorg. seitheben etc; aber kein frontdrücken, military press...), dann kannst du das so machen. Du hast einen 3er Split, da trainierst du jeden Muskel ohnehin nur 1-2x die Woche, daher ist Montag und Donnerstag ganz gut gewählt. Hab das auch so ;):

onyva  24.05.2016, 13:50

EDIT: Nein führe es am Freitag aus. Ich hab übersehen, dass du die Beine am Donnerstag trainierst.

Mo: Push
Di: Pull
Mi: Beine oder frei
Do: Beine oder frei
Fr: Push
Sa: Pull
So: frei

Das kommt auf die Intensität von deinem Beintrainng an. Bei sehr harten Trainingseinheiten können die Recovery-Zyklen durchaus 6-7 Tage betragen. Eine gute Ernährung ist darüberhinaus wichtig! Gruß ,thelocker

Bezüglich Brust mache ich gewöhnlich Montag (International chest day)^^ und Donnerstag. Da wie ich finde meine Brust wieder voll funktionsfähig ist. Aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst herausfinden Körper sind unterschiedlich. Wenn du wieder Brust trainieren kannst dann mach es.

wenn du lieber noch ein Tag warten willst, weil die Brust noch zu arg angespannt ist warte einen Tag mehr. :-)

Ps. Habe fast den selben Trainingsplan komme damit auch gut zurecht. :P