Das ist genau der richtige Weg um abzunehmen, Kalorien zählen.

Also es funktioniert wie folgt: Dein Körper verbraucht im Ruhemodus die 2000 Kalorien, das heißt er braucht so viel Energie um seine Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Hinzu kommen dann die Kalorien die der Körper zusätzlich benötigt um Aktivitäten etc. durchzuführen. Das ist dein Gesamtumsatz. Wenn du nun über deinen Gesamtumsatz isst, dann speichert der Körper die überschüssigen Kalorien in Form von Fettzellen, falls bald eine Hungersnot ansteht und er Reserven hat.  Warum? Wenn du weniger als dein Gesamtumsatz isst, so hat der Körper durch die Nahrung nicht mehr genug Energiereserven und muss sich woanders bedienen, da er ansonsten ausfällt. Dies tut er mithilfe der Fettreserven. Sollte dein Defizit zu hoch sein, werden erst die Muskeln angegriffen, da diese wesentlich mehr Energie und auch Nährstoffe liefern können.

So einfach funktioniert das und es ist die beste Methode Gewicht zu verlieren, da der Jojo-Effekt ausbleibt. Man zwingt den Körper bei einem Defizit von 300-500 kcal. nicht in einen Ausnahmezustand.

...zur Antwort

Oh man wenn ich das schon lese, ein vollkommen unstrukturierter 3er (oder 4er?) Split nach 1 Jahr Training..., dann noch mit Fokus auf 2 Muskelpartien...

Wer dir den Plan erstellt hat, braucht dringen Nachholbedarf in Sachen Fitness.

Aber um hier auch was zu beantworten, du kannst an sich mit Creatin nachhelfen, das erhöht das Volumen der Muskeln. Ich würde das aber erst so ab Mai-Juni machen da man das Zeug nicht länger als 2 Monate nehmen soll und danach fällt der Muskel wieder zusammen. 

Oder du machst jetzt 2 Monate lang eine extreme Massephase und danach eine extreme Diät, ist aber nicht gerade förderlich für den Körper.

...zur Antwort

Das einzige was deinem Wachstum schaden würde, ist viel zu wenig zu essen. 

Der Rest wurde von reverse95 schon gut erklärt.

...zur Antwort

Hauptsächlich unterer Rücken ist wichtig bzw. essentiell also Kreuzheben oder hyper extension. Außerdem sind Beine wichtig (Squats, Beinbeuger und Strecker) und Schultern natürlich auch essentiell (Deltamuskel = Seitheben oder military press, hintere Schulter = z.B. face-pull oder reverse fly)

Der Rücken wie du ihn meinst (Trapezmuskel und Latissimus) spielt da weniger eine Rolle. 

...zur Antwort

Es kann ein Beiname sein, der von Geschichtsschreibern erfunden wurde. Kann aber auch ein Beiname von den Feinden oder Freunden sein. Es kann aber auch durch sprachlich nicht klare Überlieferung dazu kommen, dass es übersetzt der Große heißt. 

Letztendlich würde ich aber davon ausgehen, dass du einen großen Einfluss, eine hohe Machtposition, natürlich eine gewisse Popularität erreichen musst und durch legendäre Taten einen Namen machen.

Diese Beinamen sehe ich persönlich als eine Art antiker Künstlername, Henry Mccarty kennt auch heute kaum jemand, sein Synonym "Billy the Kid" schon eher. Dazu kommt noch die Verwechslungsgefahr, die entstehen könnte und durch die eventuelle Geschichten jemanden anders zugeschrieben werden können. Vielleicht war der Name "Aléxandros ho Mégas" damals ein weit verbreiteter Name? 

Alles Spekulationen von mir und nicht widerlegt. Die Frage interessiert mich aber auch, würde mich dementsprechend über eine Korrektur freuen.


...zur Antwort

Gar nicht. 

Sparen und dich umoperieren lassen. Leute die glauben sie sei natural sind sogar noch hohler als die Alte selber, die das alles abstreitet. Nimm dir die bloß nie als Vorbild da fehlt das Geld für. Außerdem kann die nichts und als "Normalo" wirst du mit Nichtskönnen nichts erreichen.

Zumal ich noch nie ein Bild von ihr im Fitnesstudio geschweige denn beim Sport gesehen habe wo ich mich frage, wie man ohne regelmäßigen Sport so eine Figur haben kann? Und mit professionellem Fitness sieht man nicht so aus, das kann dir jeder Bodybuilder bestätigen. Schaue dir zum Beispiel mal Anna Nyström oder Pamela Reif an, so sehen Frauen aus die Sport machen.

...zur Antwort

Gar keine? Ich musste nie welche machen. Finde ich irgendwie auch affig. Sportlehrer sollten wissen, dass Liegestütze alleine nichts bringen und dass es auch mit der Genetik zu tun hat wie viele man schafft. 

Das gute alte deutsche Schulsystem.

...zur Antwort

Ich würde das so verstehen:

Benennung: Auto

Bezeichnung: Ein sich automatisch fortbewegendes Mittel

Oder

Benennung: Zigarette

Bezeichnung: Tabak in Papier gehüllt

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

...zur Antwort

Aggressiv trifft es nicht. 

Und ich weiß man soll nicht verallgemeinern aber was ich so mitbekommen habe ist deren Mentalität halt anders als unsere. In Verbindung mit einer völlig anderen unwestlichen Kultur neigen sie halt eher zu Wutausbrüchen oder zu Handlungen aufgrund von, aus unserer Sicht, banalan Gründen. Es passt halt nicht zu unseren Werten, bedeutet aber nicht, dass es verwerflich und schlecht ist. Andere Länder, andere Sitten ganz einfach.

Die Mentalität können leider viele, selbst wenn sie integriert sind, nicht abstreifen. Ich habe einen Arbeitskollege türkischer Abstammung der eine sehr geringe Hemmschwelle hat und leicht gereizt werden kann. Auch Bekannte von mir mit Migrationshintergrund haben dieses Phänomen inne. Dass sich Jugendliche mit Migrationshintergrund öfter prügeln ist auch Fakt zumindest da wo ich herkomme.

...zur Antwort

Ich war mal bei einem Kollegen in seiner Wohnung mit ein paar anderen Freunden. Die Wohnung hatte einen Flur, an dem entlang alle Türen zu den einzelnen Räumen waren. Am Ende des Flures war die Küche, rechts das Wohnzimmer und gegenüber vom Wohnzimmer das Badezimmer. Nachdem ich auf Klo war und wieder ins Wohnzimmer ging bemerkte ich, dass niemand mehr im Wohnzimmer war. Dann habe ich plötzlich hinter mir etwas oder jemand ins Bad huschen sehen und gehört wie sich die Tür schloss. Ich dachte natürlich an nichts böses und bin dann in die Küche gegangen wo die anderen schon die ganze Zeit waren. Naja ich hab dann fast einen Herzschlag bekommen als ich gemerkt hab dass ALLE Leute in der Küche waren und niemand fehlte. Der Gastgeber hatte auch keine Haustiere. Ich hab das Bad nochmal geprüft, die Tür habe ich ganz sicher nicht geschlossen aber drinnen war nichts. Ich glaube nicht an paranormale oder sonstigen esotherischen Blödsinn aber das war schon krank. Was solche Sinnestäuschungen bewirkt interessiert mich mehr.

...zur Antwort

Gegenfrage, warum leugnet Japan seine Kriegsverbrechen die in keinem Verhältnis zu kriegsbedingten Handlungen stehen? (siehe Massaker von Nanking)? 

Dass die Abwürfe auf die Zivilbevölkerung gemacht wurden ist nicht zu entschuldigen, war dennoch nötig. Im Krieg gibt es keine "Regeln" wie es immer beschönigt wird. 

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass der Abwurf nicht gegen die Haager Kriegsverordnung verstoßen hat, macht auch Sinn da es bis dato keine solcher Waffen gab. Ein Prozess hätte demnach keine Grundlage. Ebenso steht es mit Napalm, Napalm gilt als Brandwaffe und fällt nicht unter die Haager Kriegsverordnung denn müssten Flammenwerfer auch verboten werden. Napalm wurde erst 1980 offiziell verboten, also wurde auch hier kein Verstoß begangen.

...zur Antwort

Klingt nach einem Muskeldefizit. An sich nicht schlimm, das hat jeder Mensch ein bisschen (Rechts und Linkshänder).

Jeder der ich kenne, der mit dem Sport angefangen hat hatte anfangs ein Defizit. Durch das Training wird der aber erst richtig sicht- und bemerkbar, denn die Muskeln brauchen unterschiedliche Reize und wachsen demnach unterschiedlich. Klingt alles extremer als es ist ich rede hier von vielleicht 0,5-1 kg Gewichten. 

Der größte Fehler wäre, wenn du versuchst das irgendwie anzugleichen indem du rechts mehr trainierst. Das führt dann wieder zu einem Defizit. 

Das beste wäre, normal und gleichmäßig weiterzutrainieren und das Gewicht erst dann zu steigern, wenn deine schwächere Seite bereit ist. Dadurch hälst du quasi deine starke Seite so lange zurück, bis sich die schwache Seite angepasst hat. Hat bei mir wunderbar geklappt damals. Das Defizit geht nach längerem Training aber definitiv weg. Nach 3 Monaten hast du ja grad mal deine Grundmuskulatur aufgebaut.

...zur Antwort

Für ein halbes Jahr optimal.

Ausgangslage wäre natürlich gut, kann ja sein dass deine Genetik gut ist und du schon immer einen athletischen Körper hattest. Außerdem sieht es mir danach aus, dass du stark anspannst was du am Strand beispielsweise nicht rund um die Uhr machen kannst.

Als "breit" würde ich dich nicht bezeichnen, als athletisch und fit schon eher. Du hast so den Körpertyp auf den die meisten Frauen stehen. Natürlich kommt es auf die Ansicht an, für Noobs wärst du schon breit, für Fortgeschrittene nicht.

Ich finde deine Arme könnten schon etwas ausgeprägter sein aber alles im allen eine gute Leistung bisher.

Weiter so und viel Erfolg!

...zur Antwort

Mit 15 hast du noch einen jugendlichen Körper und das ist ja auch völlig normal

Ich denke mit 15 achten die Mädchen eher auf das Gesicht (bestes Beispiel Robert Pattinson). Außerdem ist das Verhältnis anders, die Mädchen sind selber meistens dünner und dementsprechend wirken dünne Jungs auch breiter. Hat man doch noch ein Sixpack denken die gleich, man geht trainieren.

Aber bedenke, dass du wahrscheinlich erst in so 3 Jahren vernünftig aufgebaut hast (weil du ja auch schwer zunimmst) und bis dahin sieht das alles schon wieder anders aus. Dann bist du 18 und die 18 Jährigen achten dann schon mehr auf den Körper und glaub mir, jede Frau steht auf Muskeln das ist evolutionell angeboren und da kann auch jede Frau sagen was sie will. Solange es halt nicht zu extrem aussieht. Wir Männer mögen auch große Brüste und Popos weil es Fruchtbarkeit ausstrahlt und genau so mögen Frauen Muskeln weil es Stärke ausstrahlt, ist alles noch hängen geblieben von der Steinzeit. 

...zur Antwort

Ich hab gehofft das so eine Frage kommt.

Mein Tipp: Lass es einfach. Du wirst hier gleich von pseudolinksradikalen Menschenrechtsaktivisten als Nazi beleidigt. Die Polizei hat genau richtig gehandelt und es ist einfach nur traurig, dass sich wegen einer Bezeichnung jetzt so aufgeregt wird. Diese Profiling ist einfach zu 100% berechtigt. Die Anschläge wurden nicht von Amerikanern begangen.

Deutschland hat sie nicht mehr alle!

...zur Antwort

Naja Gzuz hat ne gute Genetik. Der hat von Natur aus breite Schultern und eine ausgeprägte Brust. Viel trainieren tut der glaub ich nicht, kommt noch vom Knast.

Ich schätze ein halbes Jahr bis zu einem Jahr. 

...zur Antwort

Was die meisten Kraftsportler sehen, wenn sie 1 Woche Pause machen ist der Blutverlust in den Muskeln. Ist ein klassischer Bodybuilder Komplex, ich fühl mich schon abgemagert wenn ich nur einen Tag verschieben muss.

Muskeln benötigen ca. 2-3 Wochen bis ein Abbau stattfindet. Dieses Volumen das angeblich verloren geht ist lediglich der Pump. Beim Training spüren und lieben wir ihn ja alle, das Gefühl hält leider nur ca. 20 Minuten. Unsere Muskeln sind aber trotzdem noch stark durchblutet, das kann bis zu 3 Tage anhalten ohne dass man es merkt, danach fließt das Blut langsam ab und unsere Muskeln werden etwas kleiner, ein zellmäßiger Abbau findet aber nicht statt. 

Lange Rede kurzer Sinn, du wirst jetzt in der Zeit keine Muskeln aufbauen (Muskeln wachsen zwar in der Regeneration aber der Reiz reicht meistens nur für 2 - 3 Tage) aber es wird auch nichts abgebaut. Letztendlich tut aber eine Woche mal gut, als ich 1 Woche Pause gemacht habe (zwingendermaßen) hatte ich danach extrem Power und hab mich gefühlt wie neu geboren.

...zur Antwort
Wieso haben es grössere Leute schwerer Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) So erstmal eine kurz Erklärung über mein Training wie lange wie gross ich bin usw .. blabla.. Also erstmals ich bin 1.95 und trainiere jetzt bereits ca. 1 jahr alleine jeden 2 Tag ohne unterbrechungn !! okey vieleicht sinds seltenerweise mal nur nach dem 3 Tag.. was ich zum Trainieren brauche? brauche hanteln je 15 kilo insgesamt also 30 kilo und mein eigenes Körpergewicht ich wiege zur zeit ca 86 Kilo.. Ich Trainiere wie gesagt jeden 2 Tag seit 1 jahr ca. und das am anfang ca. 30 min dann immer mehr zur zeit sind 1 h oder 1,5 h .. Also ich merke ich habe ausdauer und Kraft ca. ums doppelte zugenommen... Wer die Hanteln gesehen hat .. ja ich trainiere mit allen Gewichten also insgesamt 30 kilo. So jetzt zum Training..am anfang mit den Hanteln mache ich wärend des Liegens auf einer Matte 3 übungen brust arme und schulterübungen... dann kommen Liegestütze ca. 30 mal auf und ab schaffe ich... dann noch bauchübung mit einem gerät kann ich auf und zurück.. gleiche prinzip wie bei kniebeugen von denen mach ich ca 30 bis 40.. danach noch einmal das alles und danach gleich noch einmal also ingesamt von allem 3 mal :D Achja ich fresse nicht jedentag 100g Eiweiss und nur so typischen Trainings food ich geh zwar nicht jeden tag in mac donald doch esse ca jeden tag über 2000- 3000 kilokalorien und halte mein gewicht esse auch viel Yogurt... Eier Milchprodukt... Esse viel fleisch Teigwaren reis normales zeug halt lol... auch apunzu so proteindrinks :=) Ich habe hier noch ein Link von einem Bild meines jetztigen Oberkörpers auf meiner Google Drive https://drive.google.com/open?id=0BzVS_q3PW0MfWDZRVnlNbE5aanc (Ich hoffe der Link funktioniert) Klar bin noch nicht so breit wie gross doch was haltet ihr davon.... findet ihr das sieht schon nach was aus? Achja Würdet Ihr mich jetzt so noch als Lauch bezeichnen oder eher schon etwas muskulös oder halt einfach sportlich ? Hab ja auch gehört bei grösseren menschen geht es länger bis man die masse äusserlich gut sieht da es ja länger verteilt wird...oder ? Es wäre nett wenn jemand oder viele die das lesen hoffentlich mir diese paar Fragen beantworten könnten :) Das wäre lieb... falls noch fragen sind könnt ihr fragen..

LG Flauschekissen

...zur Frage

Also gehst du nichts ins Fitnesstudio?

Leider erreichst du zuhause schnell dein Maximum, du trainierst seit 1 Jahr mit dem selben Trainingsplan und deine Kalorien pro Tag sind definitiv zu wenig um Masse aufzubauen.

-Du solltest ein Studio besuchen, dort kannst du dich wesentlich besser steigern und neue Übungen nutzen.

-Du solltest dringend deinen Plan ändern, du setzt seit 1 Jahr die gleichen Reize an der gleichen Stelle, dein Körper "interessieren" diese Reize nicht mehr.

-Grob geschätzt solltest du eher 3500 Kalorien pro Tag anpeilen. Größere haben meist das Problem, dass durch ihren großen Körper, die Muskeln trotzdem kleiner wirken. Bei dir sehe ich aber sofort, dass du nicht genug isst. 

...zur Antwort