sofern du genug Eiweiß isst, dich im Training konstant steigerst und Fortgeschrittene Kraftwerte erreicht, wirst du aufbauen. Nur wenn der KFA zu hoch ist kommt halt deutlich mehr Fett dazu. Du kannst halt eben nur im Idealfall 8kg im ersten Jahr aufbauen. Der Rest ist Fett.

...zur Antwort

schau lieber wie du dich hier einschätzt mit den Bildern weiter unten https://science-fitness.de/koerper/kfa-koerperfettanteil

...zur Antwort

man kann sich dort umziehen oder du gehst bereits in Trainingskleidung hin (Schuhe natürlich dort umziehen)

Ob dir jemand Geräte zeigt hängt vom Studio ab

Die meisten Studios außer die mit 24h Betrieb haben garantiert immer Personal dort

...zur Antwort

Klientel ist unterschiedlich je nach Region und wohl auch Uhrzeit.

Trainer sind zwar dort, aber die sind echt nicht gut (als Anfänger erkennt man das aber nicht und nimmt alles für bare Münze)

...zur Antwort

dann solltest du dein Training Überdenken. Nein, man trainiert nicht effektiv, wenn einem kotzübel ist.

hinlegen und ruhe geben

...zur Antwort

macht mehr Sinn OK vor UK zu trainieren und nach dem Cardiotag eben wieder OK

...zur Antwort

Im Grunde ok, aber du brauchst keinen Cheatday. Wozu? Gönn dir 1-2x die Woche etwas. z.B. 1x Pizza essen gehen und 1x etwas Süßes. Dann ist aber auch wieder gut.

Gesundes Leben ist keine Strafe sondern ein nachhaltiger Lifestyle. Was gibt es leckeres als unverarbeitete Lebensmittel wie Coucous, Quinoa, Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Haferflocken, Milch, Quark...?

...zur Antwort

Es gilt Punkt vor Strich. Das - vor 14 bezieht sich nicht auf die 14, sondern ist einfach ein separates Minus.

...zur Antwort

Muskelkater ist kein Indiz für gutes Training

1-2 Tage Pause zur Regeneration einplanen

Wer mal ne Weile trainiert hat im Grunde kaum Muskelkater

...zur Antwort