Schnell abnehmen. Aber wie?

2 Antworten

Hallo Es tut mir leid, dass du mit deinem Körper kämpfst und auch ein essgestörtes Verhalten an den Tag legst (Essen unter Leuten vermeiden). Du wirst unterm Strich einfach zu viel Kalorien zu dir nehmen. Süßigkeiten hauen eben schon mal deutlich rein.
Da es dir psychisch nicht ganz gut geht: Gibt es einen Sport, den du regelmäßig machen könntest und der dich motiviert? Also eine Routine? Einzelsport? Vereinsport? Da geht es nicht um "abnehmen", sondern den psychischen Effekt. Hast du Freunde mit denen du über deine Sorgen und Ängste sprechen kannst?
Das Abnehmen kann nur gelingen, wenn du weniger isst als du verbrauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

LJ778 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:26

Ich habe vor kurzem versucht Vereinssport wieder anzufangen, das ist leider komplett in die Hose gegangen, habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt und mein Knie (hatte da Mal eine Verletzung, da ich Jahre lang Fußball gespielt habe) hat auch nicht gut mitgemacht. Ich habe vor, wenigstens einmal die Woche Sport zu machen, weiß aber, dass ich es wahrscheinlich nicht lange durchhalten werde...

Ich gehe zur Therapie, dort kann ich über meine Probleme sprechen, aber das mit dem Essen habe ich mich noch nicht getraut anzusprechen.

Danke für die Antwort und Tipps! Ich fürchte ich muss einfach irgendwie anfangen..

onyva  16.01.2025, 18:35
@LJ778

hast du wieder Fußball versucht? Sport dient auch nicht wirklich dem Abnehmen, sondern viel mehr der allgemeinen Gesundheit (Herz, Psyche, Blutwerte...)
1x die Woche ist da zu wenig. Regelmäßigkeit ohne Ausnahmen ist generell zu empfehlen.
Das Essen kannst du in der Therapie ansprechen, aber nicht darüber sprechen, sondern auf Ursachenforschung gehen. Denn das Essen ist nur Ausdruck deiner Psyche. Irgendwas frisst du anscheinend doch in dich rein. Wort wörtlich.

Schnelles Abnehmen hat noch nie funktioniert. Recherchiere bitte wie es seit 2000 Jahren nur ein Scheitern gibt. Davor auch, aber es fehlen Aufzeichnungen.

FDH plus Sport, ca. 2 bis max. 3 kg pro Monat. Mehr geht nicht, und das ist bereits viel. Man wird ja auch nicht über Nacht fett. Oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreich wohnend seit 1983