Bei Normalgewicht einen Sixpack bekommen, geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heyho Ich bin ebenfalls 1,75 groß und wog vor einiger zeit noch 49Kg. Ich habe mich viel mit dem Thema training,Sixpack etc beschäftigt. Ich wiege jetzt 61Kg und bin immernoch gleich groß. Um ehrlich zu sein das Gewicht an sich sagt nichts aus. Es kommt darauf an wie viel Fett du in deinem Körper hast. Du könntest mit 1,75 100Kg wiegen und ein relativ gutes sixpack haben solang deine Muskeln den Großteil deines Gewichts ausmachen. Da kenn ich sogar eine Person.^^ Die Kunst darin ist eigentlich nur das 'abnehmen'. Da 68Kg nicht besonders viel ist denke ich das abnehmen bei dir nicht so günstig wäre. Deshalb würd ich dir raten deinen Körper Fett Anteil durch irgendeinen Ausdauersport zu senken und gleichzeitig an Muskelmasse zuzunehmen damit du auf dem gleichen Gewicht bleibst oder sogar zunimmst. An sich kann man nicht voraus sagen wie lange das dauern könnte. Es gibt im Internet aber solche Vergleichsbilder bei denen man einschätzen kann was für einen Fettanteil man hat. Bei ca 8-12 Prozent sieht man das Sixpack schon aber erst bei etwa 5-6 hast du ein 'gutes' Sixpack das schön zu sehen ist. Daran kannst du dich ein wenig orientieren.

Ich hoffe das war hilfreich c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke, dass das geht. Ich selbst habe fast ein six pack.. bin 158 cm groß und wiege 49 kg. Wie lange kann ich schlecht sagen, da ich nur ab und zu “trainiere“ und das halt schon seit ca. 2 jahren.

Kommentar von businessss
19.08.2016, 15:53

49kg 😂😂😂

0
Kommentar von fluffypuffy2606
19.08.2016, 15:54

was ist daran jetzt so lustig?

0

Glaube bei einem KFA, Körperfettanteil, von unter 14 Prozent oder noch weniger sieht man den. Es gibt ja genug Leute die mehr wiegen und trotzdem einen sixpack haben weil der KFA stimmt. Vernünftig essen und Training dann klappt das schon. Und bitte nicht nur Setups machen, das bringt auf Dauer gar nichts. Viel Salat und Geflügel Tiere waren schon mal gut

Was möchtest Du wissen?