(m/16) Sixpack antrainieren nur mit crunches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Könntest Du versuchen aber trainiere vielseitig. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank. Ergänzend zumindest Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Topspin1807
Fragesteller

ok danke dann wahrscheinlich fitnessstudio :)

Wichtig ist dass du viel isst vl dass du sogar ein bischen Fett wirst. Auf Fett kann man gut Muskel aufbauen.

Topspin1807
Fragesteller

habe ja im Moment normales Gewicht. Will ja nicht wieder dicker werden xD

Meine nur, ob das mit normalen Crunches geht und wann man einen unterschied merkt (also nach wie viel Wochen)

Topspin1807
Fragesteller
@berena16

und wenn ich einfach nur die Übungen mache und normal esse wie sonst immer? Ab wann sehe ich dann was?