Untergewicht BMI 14,2 - Süßigkeiten?
Hallo, ich bin 1,74 m groß wiege 45 kg und 19 Jahre alt.
ich versuche schon länger zuzunehmen. Ich habe keine Essstörung, nur einfach immer Bauchweh und fühle mich aufgebläht.
Aktuell ernähre ich mich eigentlich nur noch von Süßigkeiten. Auf normales Essen habe ich keine Lust. Findet ihr es okay jeden Tag so etwas zu essen beziehungsweise Nutella in großen Mengen 100 g zu essen wenn man im Untergewicht ist? Blutwerte sind okay
Das auf dem Bild sind gefüllte Donuts mit Nutella. Einer wiegt 170 g und hat circa 1100 kcal
Sollte ich auf Süßigkeiten mal komplett verzichten?
28 Stimmen
9 Antworten
Also 1. Wirst du beim dem bmi safe trotz der definition/dem Katalog nach einer Essstörung haben, zumindest wenn noch irgendein anderes Kriterium wie zb ausbleibende Periode dazu kommt. Der bmi ist lebensgefährlich.
Und wenn du nur noch so Donuts etc isst, also fett und Zucker, dann grhg das mega auf den Magen. Da ist es klar, dass man sich irgendwann schei !e fühlt und aufgebläht und alles. Der Darm braucht richtiges Essen, dein ganzer Körper braucht nährende Lebensmittel.
Geh zum Arzt, egal ob Essstörung oder nicht
Rein Kalorienmäßig ja und bei deinem Gewicht solltest du einfach zunehmen, egal wie.
Gesund ist es trotzdem nicht. Iss dann lieber auch viele Nüsse, dunkle schokolade, Banane, vollmilchprodukte, Käse, Avocado, ...
Wenn ich dieses Gewicht jetzt eigentlich halte - schon über 2 Jahre.. hat das irgendwelche Folgen?
Also bräuchte ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mehr als meine Freunde esse? Da sind alle auf Diät..
wie viel sollte ich zunehmen?
In Maßen ist das in Ordnung
Aber wenn du Probleme mit dem Magen hast sollte man die Ursache finden. Der Suskram macht es vielleicht noch schlimmer
Nur Süßkram zu kämpfen ist definitiv nicht gesund...
... komplett drauf verzichten wäre nur das andere extrem...
= Lass dich beraten, vom Arzt, Ökotrophologen, sonstwem!
Es GIBT was zwischen "nur Süßkram" und "nix"!!
Jeden Tag so ein Donut und sonst Obst + Gemüse? Ist das in Ordnung?
Nein, das ist VIEL zu wenig - aber schon etwas besser als nur den Donut...
nur einfach immer Bauchweh und fühle mich aufgebläht.
Ja was glaubst du denn wovon das kommt, von dem ganzen Mist den du dir da rein stopfst.
Und ja es ist extrem ungesund, es spricht nichts dagegen ab und an mal was Süßes zu essen aber nur sich davon zu ernähren, ganz schlechte Idee.
Aber der BMI ist sowieso Blödsinn
Mancher hat "hohle Hühnerknochen", und manchanderer schweren Knochenbau aufgrund von Arbeit. Demzufolge ist "Ideal-Gewicht" Verdümmung.
Viele wiegen 80 kg und sind nicht schlanker wie andere die 100 kg wiegen.
Aber ich liebe diese Süßigkeiten. Und mit meinem Gewicht dürfte ich sie doch essen oder?