Untergewicht BMI 14,2 - Süßigkeiten?

Sollte ich auf Süßigkeiten mal komplett verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ungesund 91%
In Ordnung 9%
Gesund 0%

8 Antworten

Ungesund

Also 1. Wirst du beim dem bmi safe trotz der definition/dem Katalog nach einer Essstörung haben, zumindest wenn noch irgendein anderes Kriterium wie zb ausbleibende Periode dazu kommt. Der bmi ist lebensgefährlich.

Und wenn du nur noch so Donuts etc isst, also fett und Zucker, dann grhg das mega auf den Magen. Da ist es klar, dass man sich irgendwann schei !e fühlt und aufgebläht und alles. Der Darm braucht richtiges Essen, dein ganzer Körper braucht nährende Lebensmittel.

Geh zum Arzt, egal ob Essstörung oder nicht

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 15:55

Aber ich liebe diese Süßigkeiten. Und mit meinem Gewicht dürfte ich sie doch essen oder?

lena1815  23.04.2024, 16:27
@Inkognito-Fragesteller

Rein Kalorienmäßig ja und bei deinem Gewicht solltest du einfach zunehmen, egal wie.

Gesund ist es trotzdem nicht. Iss dann lieber auch viele Nüsse, dunkle schokolade, Banane, vollmilchprodukte, Käse, Avocado, ...

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 00:01
@lena1815

Wenn ich dieses Gewicht jetzt eigentlich halte - schon über 2 Jahre.. hat das irgendwelche Folgen?

Also bräuchte ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mehr als meine Freunde esse? Da sind alle auf Diät..

wie viel sollte ich zunehmen?

In Ordnung

In Maßen ist das in Ordnung

Aber wenn du Probleme mit dem Magen hast sollte man die Ursache finden. Der Suskram macht es vielleicht noch schlimmer

Ungesund

Nur Süßkram zu kämpfen ist definitiv nicht gesund...

... komplett drauf verzichten wäre nur das andere extrem...

= Lass dich beraten, vom Arzt, Ökotrophologen, sonstwem!

Es GIBT was zwischen "nur Süßkram" und "nix"!!

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 15:57

Jeden Tag so ein Donut und sonst Obst + Gemüse? Ist das in Ordnung?

Ungesund
nur einfach immer Bauchweh und fühle mich aufgebläht.

Ja was glaubst du denn wovon das kommt, von dem ganzen Mist den du dir da rein stopfst.

Und ja es ist extrem ungesund, es spricht nichts dagegen ab und an mal was Süßes zu essen aber nur sich davon zu ernähren, ganz schlechte Idee.

Ungesund

Diabetes ist die Folge von so viel Zucker.