Heckenpflanzen sind unten breit = wenn du was für im Erdbeerbeet suchst, muss es spalierobst oder Weinrebe sein...

Flach und NICHT breit ist ein Widerspruch...

Schnell wachsend und wenig Wasser meist auch...

= Ungiftig & rankend: spann Querdrähte und setze Weintrauben dran...

= Günstig & ungiftig: setze Hainbuchen

= Immergrün & ungiftig: Berberitze

= Billig & ungiftig & immergrün & Blüten: Essigrose...

...zur Antwort

Theoretisch passt zu der Idee dass beides Nachtschattengewächse sind...

Immerhin gibt's auch eine https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tomoffel

Doch warum sollte jemand sowas tun oder gar so viel "bauen" dass er sie verkauft...

= Müsstest du schon selbst versuchen...

Andere Diskussion zum selben Thema = https://www.allmystery.de/themen/uh97543-33

...zur Antwort

In so ner Hütte könnt ich mir vorstellen zu leben - auch "allein im Wald"...

...nur 20min zu Post & Rewe ist alles andere als allein im Wald... ;o)

da hab ich's ja schon weiter zum Rewe...

...zur Antwort

Nur eine Assoziation: beide Beispiele (Kocher und Dusche) haben mit Wasser zu tun...

...suchen die einfach welches? - und am Plastik krabbelt es sich leichter als an Fliesen oder Metall oder so...?

...zur Antwort

Warum sollte ich da Weichspüler draufsprühen!?

Du weißt schon wie man den Anwender - wenn überhaupt - bzw. dass man das auf der Packung lesen kann & sollte...?

https://de.wikipedia.org/wiki/Weichspüler#Wirkungsweise

...zur Antwort

Geöltes Holz kann man nachölen - am besten mit dem selben Produkt, aber auch mit anderem passenden...

Ich würde die Häufigkeit aber an der Abnutzung fest machen - als nur dann und nur da wo die Oberfläche beansprucht war und stumpf bzw. heller wird...

...zur Antwort

DU hast doch nicht auf deinen Nymphie aufgepasst

Bist jetzt auf Krähen (nicht Raben) wütend, die sich ganz normal verhalten (entweder selbst Nahrung suchen oder von der Silouette des Sittiche her wie auf einen Greifvogel reagieren)

Und findest es "ekelhaft wie man als Vogel andere Vögel jagen tut.." - weißt aber schon dass der Mensch als Säugetier vor allem andere Säugetiere jagen tut, halten tut, töten tut, fressen tut?!

...zur Antwort
Nein, niemand sollte über meinen Garten bestimmen dürfen.

25qm steriler und totgespritzter Rasen ist auch nicht besser ... Dann noch lieber Schottergarten mit Lavendelblüten in Blumenkübeln...

...und solange Wildnis wie meine anderen ein Dorn im Auge ist - musste heute erst wieder ein schöne große Rose zurücknehmen - und die ganzen Amseln Stare und Schwalben die grad bei mir unterwegs sind kein Stimmrecht haben nutzen solch Schotterverbote auch nix...

...zur Antwort

Wenn der bisherige Standort nah am Haus war hat er dort viel von dessen Wärme profitiert, gerade an kalten Tagen...

...im Haus weit(er) weg vom Haus kann das deutlich kritischer werden...

Kennst du diese Kamelienhäuser? Vllt. könnt ihr für Frosttage sowas vorbereiten kann ja notfalls auch ein Stegplattenhaus sein...

Wo in D seid ihr? Außerhalb von Weinbaugebieten würde ich mir das mit dem auspflanzen zwei- oder dreimal überlegen!

...zur Antwort

Die Abgasplakette ist das geringste Problem, wenn du einen ganz anderen Motor einbaust...

Die Fahrzeugpapiere stimmen nimmer, du brauchst eine neue Abnahme, neue Papiere, neuen Steuerbescheid, neue Versicherungseinstufung usw. sonst erlischt die Betriebserlaubnis!

Mit neuen passenden Papieren bekommst du ggf. auch ne Palette...

...zur Antwort

Da es Tages- und Jahreszeiten gibt, ist das IMHO eine ziemlich unrealistische Frage ...

Reize (Kälte z. B.) halten den Körper auf Trab, Extreme schaden ihm...

Die Temperatur wirkt v. a. auch indirekt (welche Nahrung dort zur Verfügung steht und wie die auf die Gesundheit wirkt...)

...zur Antwort

https://www.google.com/search?q=musa+dwarf+cavendish+pflege

= Kann man im Sommer rausstellen, muss aber aufpassen, dass sie erst im Halbschatten ans Sonnenlicht dewohnt wird...

...zur Antwort

Warum liest du nicht selbst nach? https://de.wikipedia.org/wiki/Myrica_pensylvanica

Es gibt auch eine heimische Art: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gagelstrauch#Vorkommen_und_Gefährdung

Und um es gleich zu sagen: NEI-EN, Gagelsträucher sind auch nicht die Lösung deiner Weltumbauvisionen... Schon gar nicht in Trockengebieten: Gagelsträucher wachsen nämlich nur in Feucht- und Moorgebieten...

...zur Antwort

Wieso klebst du deine Fliesen nicht einfach wieder fest? ;o)

...oder von mir aus ne neue Sorte oder Farbe...

Kies mit weniger als eine Pflastersteinstärke auf glatten Beton ist IMHO keine gute Idee...

Brauchst du überhaupt was auf dem Beton?

Oder bemal ihn einfach hübsch ;o)

...zur Antwort