Süssigkeiten?

2 Antworten

Bei deiner Grösse und Gewicht solltest du auf keinen Fall abnehmen wollen. Oder ist das ein Schreibfehler und du meintest Zunehmen?
Weiter oben erwähnst du eine Essstörung und dass du endlich zugenommen hast. Der Rat von bert00712 war schon mal gut, eventuell könntest du deinen Heisshunger nach Süssem auch mit Früchten stillen?

anonymus864 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 12:28

Vielen Dank für die Antwort! Ich sollte in der Sicht von den Ärzten zunehmen aber fühle mich nicht so gut in dem Körper weshalb ich wieder etwas abnehmen wollte ohne das es ins schlechte Bereich kommt. Ich esse Früchte generell gerne aber irgendenwie stoppt der Heißhunger für süßes nicht

baerenhausen  23.12.2024, 13:46
@anonymus864

Ich bin 164 gross und wiege 55kg. Für mich ist das auch beim Kleiderkauf ideal, denn so fühle ich mich wohl. Je nach Schnitt ist es Kleidergrösse 36-38. Enge Kleider sehen genauso toll aus wie ein oversize Pulli. Wenn du weniger wiegst, musst du entweder in die Kinderabteilung, dort stimmt aber die Proportion nicht oder du gehst in Chicorée/NewYorker oder wie sie alle heissen.

Eventuell könntest du Süssigkeiten selber backen (wenn du Zeit hast), da ist meistens wenig industrueller Zucker drin oder Alternativ Popcorn.

Du hast bestimmt eine schwere Zeit hinter dir. Nun hast du wieder an Gewicht zugelegt und wirkst ganz sicher gesünder. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung. Bleib nun aber dran und nehme bitte nicht wieder ab. Ich wünsche dir von Herzen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest

161cm, wiege ca 52kg und bin 16

Du solltest aber nicht abnehmen. Dein Körper entwickelt sich noch. Wenn du bei Heißhunger keine Süßigkeiten nehmen möchtest, versuche es mit vollmundigen Milchprodukten wie Joghurt oder ballaststoffreichen Lebensmittel wie Leinsamen, um dich zu sättigen.

anonymus864 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 15:45

Verstehe vollkommen aber dann wäre ich/mein Körper nicht ,zufrieden‘ das bekommen zu haben worauf ich Lust habe und würde daraufhin trz noch Hunger auf die süssigekeiten haben..