Wie weniger Süßigkeiten bzw zucker essen?

4 Antworten

Das Problem, eine Packung Gummibärchen oder auch eine Tafel Schokolade auf einmal essen, haben viele. Ob es schlimm ist, hängt von der Häufigkeit ab. Täglich ist schlimm, drei Mal im Jahr ist ok.

Iss statt Gummibärchen einfach Nüsse. Oder Snacktomaten. Die sind auch lecker und deutlich gesünder.

Du musst auch nicht "garkein" Zucker konsumieren. Nur sollteste halt darauf achten, was für nen Zucker Du konsumierst. Fruchtzucker (auch in Tomaten enthalten) ist nicht schlimm solange Du davon nicht so extrem viel konsumierst daß Dein Körper ihn nicht mehr abbauen kann.

Wird vor allem bei Bewegungsmangel dann zum Problem. Also sitz nicht nur auf dem Sofa rum sondern geh nach dem Essen spazieren. 😏

warehouse14

Hallo Yousef12381👋

Zuckerreduziert zu essen, ist ein guter Vorsatz, aber du solltest das auch nicht von jetzt auf gleich durchziehen, das geht schief, denn es kann für manche eine Gewöhnung sein.

Ich hab mal zuckerfreie Cornflakes gegessen, die schmeckten wie Pappe. Hab sie dann etwas mit Honig bzw. Früchten gesüßt, ich esse nicht viel Zucker, aber selbst für mich war das ein neuer Geschmack.

Da gehört es jetzt aber auch dazu, dass du erst einmal keine ganze Packung mehr isst, damit kannst du deinen Zuckerkonsum schon einmal massiv senken. Also Arsch hochkriegen und widerstehen, erst mal keine kaufen, sondern mal nen Monat mehr zu Obst und Gemüse greifen, Nüssen, wenn du Heißhunger hast, gibt auch Nussmischungen, sog. Studentenfutter.

Währenddessen mal schauen, was du so isst am Tag und wo du ansetzen kannst, Produkte durch Zuckerreduzierte oder Zuckerfreie Produkte zu ersetzen, auch Fast Food enthält Zucker, also selbst kochen.

Ich weiß jetzt nicht ob du versuchst auch auf Fruchtzucker zu verzichten.

Ich persönlich versuche immer Süßigkeiten mit Früchten zu ersetzen. Entweder einen selbstgemachten smoothie oder was ich auch gerne mache Apfel und Banane kleinschneiden mit joghurt und Zimt vermischen. Ich persönlich liebe auch datteln aber des hat halt alles auch Fruchtzucker