Ich denke mal, diese Vereinbarung im Ehevertrag wäre sittenwidrig. Wer hat denn den Vertragsentwurf erstellt? Wahrscheinlich kein Notar.

...zur Antwort

Du kannst zum Beispiel eine Sprache lernen. Warum muss es unbedingt Internet sein?

...zur Antwort

Hast du sonst nichts zu tun bzw. keine anderen Probleme? Dein Verhalten finde ich ekelhaft.

...zur Antwort

Das wird eine lange Verbotsliste: Süßigkeiten, Fastfood, alle alkoholischen Getränke, Kaffee usw. Ungesund ist nun wirklich kein Argument für ein Verbot.

...zur Antwort

Ich würde einer Industriekauffrau auch mehr bezahlen. Marketingkommunikation klingt für mich nach dummem geschwollenem Geschwätz.

...zur Antwort

Ich würde erst bezahlen, wenn er dir den Brief aushändigt.

...zur Antwort

Ich denke, einer von vielen Gründen sind die vielen ort ansässigen mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen.

...zur Antwort

Ach du liebe Zeit. Warum glauben in Deutschland so viele Leute, dass man ohne Lehrstelle direkt nach der Schule kein lebenswertes Leben mehr hat. Lasst euch nicht so einen Mist einreden. Das Ergebnis ist häufig, dass Leute irgendeine Lehre anfangen, die sie abbrechen.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, wie kulant der Ladeninhaber ist.

...zur Antwort

Dann stellt sich aber auch die Frage, was du arbeiten möchtest

...zur Antwort

Finde ich auch. M.E. macht das Ganze keinen Sinn. Sie müssen dir alles von Grund auf erklären, das geht gar nicht wenn sie unternesetzt sind.

...zur Antwort

Man kann nicht einfach mal Gesetze erfinden. Dafür braucht man eine Grundlage. Dein Vorschlag macht m.E. keinen Sinn.

...zur Antwort

Nein, erlaubt ist es nicht.

...zur Antwort