Wie schaffe ich es, weniger Süßigkeiten zu essen?
Ich hab leider die Angewohnheit, viele Süßigkeiten zu essen… Man sieht mir das nicht an, aber ich esse leider viel zu viel Zucker. Ich habe es immerhin schon geschafft fast nur noch Wasser zu trinken, aber von den Süßigkeiten komme ich nicht weg…
Habt ihr Ideen, wie ich das schaffe?
5 Antworten
Bei Getränken konnte ich mir mit Wasser und etwas dabei gemischten "Getränkesirup" auf Süssmittelbasis helfen.
Ich habe das so gemischt, das ich gerade etwas "Süssen" Geschmack hatte.
Bin dann meist auf Gebäck ausgewichen, was etwas Zucker reduziert ist. Bei NETTO gibt es eine Gebäckart, die relativ wenig Zucker hat.
1-2x in der Woche gönne ich mir allerdings auch schon einmal 1 Tafel Schokolade oder Kinderriegel 😎😎.
So komme ich mittlerweile gut hin.
Du solltest besser auf Deine Ernährung achten, mehr frisches Obst und Gemüse essen und vor allem auch regelmäßige Mahlzeiten essen. Dann schwindet Deine Lust auf Schokolade und anderen Süßkram ganz automatisch.
Aber wenn Du Dich zu wenig faserreich ernährst und vor allem auch nur sehr unregelmäßig Mahlzeiten isst, dann förderst Du nur solche Heisshungerattacken.
Kenn ich jetzt kein Zauberrezept, es ist einfach überall zu viel Zucker drin.
a) gute Nährstoffe rechtzeitig am Tag, damit der heiß Hunger erst gar nicht kommt
b) Schlechte Darmbakterien weg, gute her, Frag mal die Apotheke die verkaufen die.
c) Alternative für den Heißhunger, der zumindest etwas besser ist. Was dir halt schmeckt und etwas gesünder ist.
Iss ausgewogen und ausreichend, so dass du satt wirst.
Und dann ersetzte die Süßigkeiten durch Rohkost und Nüsse. Karotte mit Cashew Kernen sind z.B. gut bei mir. Auch Weintrauben sind gut oder Cherrytomaten.
Und lenke dich ab zu der Zeit, wenn du Süßigkeiten sonst isst. Gehe zum beispiel spazieren.
Hab das auch hinter mir. Bis vor einem Jahr habe ich noch 3 Tafel Schokolade und eine Tüte Katjes pro Woche gegessen.
Jetzt esse ich in machen Wochen gar keine Süßigkeiten mehr und wenn dann nur mal ein Stück.
Die ersten 2 Wochen sind hart, dann wird es aber deutlich leichter.
Ersetzte sie durch Obst.