Altern verlangsamen?

4 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Ernährung an, auch wenn das ein großer Teil ist. Bewegung, Gesundheitsmanagement und nicht zuletzt Genetik, Prädisposition und Glück sind mindestens genauso wichtig.

Falls dir das Ganze wirklich am Herzen liegt, würde ich „Outlive“ von Dr. Peter Attia empfehlen, das sich mit genau diesem Thema — einmal alt werden und andererseits auch auf gesunde und lebenswerte Art alt werden — beschäftigt.

Hallo hab mal im TV ein Bericht gesehen, es kommt auf deine Körperform an, ob Du (super)schlank, mollig oder Dick bist, je schlanker man sei, je langsamer altert man.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Ernährung ohne Fast Food und Zucker kann dazu beitragen, dass man länger jünger aussieht, da sie die Hautgesundheit verbessern und Entzündungen reduzieren kann. Allerdings spielen auch andere Faktoren wie Genetik und Lebensstil eine Rolle. Eine ungesunde Ernährung kann das Altern beschleunigen, aber es gibt keine Garantie, dass eine gesunde Ernährung allein Sie jung aussehen lässt.

Anti Aging Faktor Bewegung

Neben einer gesunden Ernährung wirkt auch regelmäßige körperliche Aktivität dem Alterungsprozess menschlichen Körpers entgegen. Forscher vermuten sogar, dass moderater Sport einen positiven Effekt auf sämtliche „Hallmarks of Aging“ mit sich bringt.

Alterungsprozess verlangsamen – das solltest Du wissen
Mamue1968  22.03.2024, 16:38

Was kann ich tun um langsamer zu altern?

Auch die Reduktion der Kohlenhydrat-Aufnahme in Kombination mit einer proteinreichen Ernährung kann laut Studien den Alterungsprozess verlangsamen und die Zellen vor Schäden schützen.

  1. Ausreichend schlafen. ...
  2. Regelmäßig Sport treiben. ...
  3. Offen für neue Erfahrungen bleiben. ...
  4. Stress vermeiden. ...
  5. Tun, was Spaß macht.
Wie Sie das Altern aufhalten können - BKK VerbundPlus Inside 2.0