Ist es wirklich so?

6 Antworten

Ja, du könntest älter aussehen, wenn du regelmäßig Fast Food und Süßigkeiten isst, auch wenn du sonst auf eine gesunde Ernährung achtest. Zu viel Zucker kann die Hautalterung beschleunigen und zu anderen gesundheitlichen Problemen führen. Es ist wichtig, einen ausgewogenen Lebensstil zu pflegen und Fast Food als gelegentlichen Genuss zu betrachten, vielleicht einmal im Monat oder seltener. Jeder Körper reagiert jedoch anders, also ist es wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse deines Körpers zu achten.

Timofficial09
Fragesteller

Altert man auch schnell wenn man komplett kein Zucker und kein Fast Food isst ?

Ich habe es nicht ausprobiert allerdings halte ich das nicht für richtig. Also ich ernähre mich insgesamt schon gesund und dann finde ich es auf jeden Fall in Ordnung ab und zu fast food zu Essen. Meiner Meinung nach hat es aber keinen Effekt auf das Alter. Solange man nicht öfter als 1-2 mal die Woche fast food ist und Süßigkeiten halt auch in angemessenen Maßen (und sich ansonsten gesund ernährt) halte ich es nicht für gesundheitlich bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 1-2 mal im Monat glaube ich nicht dran. Bei jeden Tag oder wöchentlich vielleicht.

Hallo! Gelegentliches Fast Food, wie ein- bis zweimal im Monat, macht dich wahrscheinlich nicht älter, wenn du sonst gesund isst. Zu viel Zucker kann jedoch die Hautalterung beschleunigen. Solange du insgesamt auf eine ausgewogene Ernährung achtest, sind kleine Sünden okay.