Gönnt ihr euch was?
Hallo , ich ernähre mich gesund und finde es wichtig doch manchmal kriege ich Bock auf was ungesundes wie Snickers , Pizza , Burger und wollte fragen ob einem schaden tut oder älter aussehen lässt wenn man sich 5 mal im Monat was gönnen tut wie eine Packung Snickers , einen Burger mit Pommes im Restaurant zum Beispiel weil ich merke das es mir dann wieder besser geht wenn ich was ungesundes gegessen habe dann bin ich automatisch diszipliniert mich weiter gesund zu ernähren da ich es als Belohnung sehe. Wenn es ok ist gönnt ihr euch mal was ungesundes wenn ja sieht ihr älter aus als ihr seid ? Und kann der Darm sich davon endzünden wenn man 5 mal im Monat was ungesundes isst wie viel Zucker ?
7 Antworten
Ich gucke nicht so genau auf meine Ernährung und sehe älter aus. Aber nicht wegen meiner Haut, sondern wegen meiner Grösse. Bin 15 und manche schätzen mich auf 17. Meine Haut ist ziemlich rein.
Mach Dir keine Gedanken. Gesunde Ernährung ist superwichtig und das allergesündeste ist, sich öfter mal zu belohnen. Wenn Spaß und Freude zu kurz kommen, ist man einfach anfälliger für moralische Durchhänger, & Dein Körper reagiert dann gerne psychosomatisch mit Entzündungen. Was man WIRKLICH gerne ißt und einen glücklich und zufrieden macht, ist auch gesund.
5 mal ist keinmal. mach dir da nicht so ein druck.
ich finds gut, dass du auf deine gesundheit achtest,
aber hin und wiedermal sollst du deiner seele auch mal was süßes gönnen.
Klar.. immer nur gesund funktioniert bei mir nicht.. aber überwiegend gesund finde ich gut
yuh man lebt halt nur einmal