Nimm dir mehr Zeit für deinen Hamster und halte ihn artgercht

...zur Antwort
Klar, ist ja sein Geld

Es ist dein Geld… allerdings würde ich das Gespräch mit dir suchen, ob du nicht lieber in einem anderen Laden dein Geld ausgeben möchtest

...zur Antwort

Es werden ja nicht alle schlimm sein und es gibt bestimmt Außenseiter, die sich freuen, wenn du dich ihnen anschließt

...zur Antwort

Dann ist das Türchen wohl verkehrt eingebaut, wenn man es nicht einfach reinigen kann..

einfach nach dem Kaminkehrer kurz raussaugen…. Das ist nicht die Arbeit des Kaminkehrers

...zur Antwort
Diebische Kundin entpuppt sich als Demenzkrank, muss mein Laden das so hinnehmen?

Ahoi,

Es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Ich arbeite in einem kleinen Laden in einem Gewerbegebiet. Nun hatten wir Anfang diesen Jahres den Vorfall, dass eine ältere Dame ein mal von meinem Kollegen und mir beim Klauen von Dekorartikeln erwischt wurde. Daraufhin sollte sie bezahlen und wir dachten der Fisch wäre gegessen aber einen Monat später erwischt meine Kollegin die gleiche Frau wieder beim Klauen von Dekorartikeln. Resultat: Hausverbot.

An dieses Hausverbot hat sie sich allerdings nicht gehalten und kam immer wieder zu uns sodass wir sie immer wieder auch aus dem Laden "schmeißen" mussten. Sie ist bei jedem mal an die Decke gegangen, was dann gerne auch mal in Beleidigungen ausartete. Während dieser Zeit erfuhren wir auch, dass die Dame wohl schon bei anderen Läden im Gebiet Haus-/Platzverbote bekommen hat weil sie u.a Leere Flaschen gegen Fahrzeuge trat.

Jetzt haben wir vor kurzem erfahren: die Frau hat wohl Demenz.

Das Hausverbot wurde aufgehoben und wir sollen die alte wieder in den Laden lassen. Nur stellt sich mir die Frage: warum müssen wir uns das gefallen lassen? Meine Großmutter hatte ebenfalls Demenz, diese hatte aber einen Betreuer. Die Dame hat soweit wir wissen keinen und wohnt alleine. Darf die wirklich einfach so draußen rum laufen? (Klingt hart aber ihr wisst sicherlich was ich meine)

Wäre gut, wenn mir das jemand beantworten könnte, danke schonmal

...zur Frage

Ihr könnt euch ans Ordnungsamt wenden.. die können herausfinden ob es nahe verwandt gibt die sich darum kümmern oder ob sie einen Vormund bekommt

...zur Antwort

Heute folgt man doch zig Menschen ohne sich etwas dabei zu denken.. arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein..

auch in einer Beziehung darf man mit anderen reden, Kontakt haben und sich sogar treffen

...zur Antwort

man kann Kinder auch gesund vegetarisch ernähren.. und wenn sie älter werden, können sie auch Fleisch probieren

...zur Antwort

Klar.. immer nur gesund funktioniert bei mir nicht.. aber überwiegend gesund finde ich gut

...zur Antwort

Warum kann man nicht weggehen ohne Alkohol zu trinken,.. versteh ich nicht.. ansonsten kannst du auch Kurse belegen, in einen Verein gehen usw

...zur Antwort

Ich gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt und lasse zweimal im Jahr eine Zahnreinigung machen..

leider wurde in meiner Jugend noch nicht so darauf geachtet

...zur Antwort

Wenn die zwei Katzen sich gut verstehen, lasst das mit der dritten Katze… das geht ganz selten gut und dann habt ihr ein Problem mit drei Katzen..

auch hat euch der Vermieter keine Erlaubnis gegeben und auf einen Rechtsstreit würde ich es nicht ankommen lassen

...zur Antwort

Das darf jede Braut selber entscheiden…

...zur Antwort
Was tun bekomme keine Ausbildung?

Hey.

Ehrlich gesagt nervt es mich. Ich bin 23 bald 24.

Mein abschluss ist scheiße. (Zwischen 3-4)

Und finde keine ausbildung weil meine noten schlecht sind.

Zwecks bewerbungsunterlagen (anschreiben ect) schaut alles aus wie von jemand der vom Gymnasium kommt.

Bei manchen betrieben krieg ich keine antwort und von 2 eine Ablehnung.

Wenn ich anrufe bei jene wo nichts kommt, heißt es "oh jaa vergessen upsi deine noten sind zu schlecht".. ehy ich will eine ausbildung zum Verkäufer machen. UM ein besseres zeugnis zubekommen.

Aber keiner gibt mir eine chance.. und ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr. Weil mein leben so sche1ße läuft. Das es einfacher wäre sich die kugel zu geben.

Ausbildung verloren weil betrieb mich nur zum umbau gebraucht hat (letztes jahr) wurde von der letzten nur ausgenutzt wegen sex und die lässt sich jetz warscheinlich auf ihren ex wieder ein, die liste is endlos lang.

Alles was ich will ist eine ausbildung zum Verkäufer. Aber wie wenn die sich alle so unprofessionell verhalten und man nichtmal mehr eine antwort kriegt oder nur absagen. Was macht man in so einem fall?

(Klar können jetzt wieder manche sachen schreiben wie "wenn ich sehe wie du schreibst kein wunder." Ich schreibe so, weil ich letzte woche die beschissenste woche meines lebens hatte. Und heute ws direkt weiter geht. Erste Nachrichten des tages "Ablehnung".

Also es interessiert mich nich wenn jemand hatet oder meint sich das recht rauszunehmen mich zu kennen.

Es geht um eine einfache frage.

Was kann ich in meiner Situation machen.

...zur Frage

Mach Praktika und überzeuge den Betrieb

...zur Antwort

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein..

Man darf auch in einer Beziehung mit dem anderen Geschlecht reden und man darf auch anderen Menschen hinterherschauen

...zur Antwort

Und du glaubst, die müssen nicht für ihr Programm arbeiten.. da steht mehr Arbeit und Zeitaufwand drin, als du in deinem Job arbeitest..

und wenn sie nicht richtig gut sind, verdienen sie auch noch sehr viel weniger..dazu müssen sie auch noch privat vorsorgen und bezahlten Urlaub haben sie auch nicht..

werden sie krank, verdienen sie auch nichts..

versteh also nicht, warum du darauf neidisch bist

...zur Antwort