Ist SUBWAY gesund?

6 Antworten

Du, Subway kann eine gesunde Wahl sein, besonders wenn du viel frisches Gemüse darauf legst und Optionen wie Vollkornbrot oder Salat als Basis wählst. Es gibt auch Optionen mit gegrilltem Hühnchen oder Truthahn, die eine gute Proteinquelle sein können. Allerdings können einige Zutaten wie Soßen und Käse kalorienreich und fettig sein, daher solltest du sie in Maßen genießen. Vergleichen mit Burger und Pommes, ist Subway oft eine bessere Wahl für eine ausgewogene Ernährung. Aber letztendlich hängt es davon ab, welche spezifischen Zutaten und Portionsgrößen du wählst.

Nein. Nur weil etwas Gemüse enthält, ist es nicht zwangsläufig gesund

Bestimmt nicht. Das Brot zB enthält viel zu viel Zucker. Hinzu kommen Saucen mit hohem Fettanteil als Geschmacksträger. Das bisschen Salat hat eher Alibifunktion. Wem's schmeckt, okay, solange nur gelegentlich.

123abcdef933
Fragesteller

da is sehr viel salat und gemüse drinnen

und es ist sehr lecker

naja jeder entscheidet selbst wie oft.. ich kann zB auch 4 mal die wochw wenn ich es denn will und trotzdem leb ich gesund / nicht übergewichtig und ich hab ja auch einen sehr schnellen stoffwechsel und esse ja auch noch viele andere Dinge. :)

Ich habe noch niemals davon gehört, dass eine Fast-Food-Kette zu verspeisen, gesund oder ungesund wäre. Man kann eine Fast-Food-Kette nicht essen. Höchstens deren Produkte.

Und um auf die Frage konkret einzugehen: Es gibt ungesündere Speisen. Außerdem käme es ja noch darauf an, was man genau auf welche Backwaren dort drauf packen lässt. Auf alle Fälle würde ich es allgemein als gesünder ansehen, als McD oder Börgerking oder KFC.

Das gesündeste Fast-Food dürfte wohl ein Dönerteller sein, ohne Reis, Fladen oder Pommes. Nur das Fleisch (am besten Hähnchendöner) und frisches Gemüse.

Das Brot ist bestimmt nicht gesund genausowenig wie die Soßen.

Aber wenn man es nur ab und zu mal ißt, ist es ✅