Ein automatisches Recht hast Du als Drittstaatler nicht, da die Arbeitserlaubnis nicht wie das Schengen-Visum im gesamten Schengen-Raum gilt, sondern länderspezifisch ist. Du müsstest nach meinem Kenntnisstand in Spanien eine Arbeitserlaubnis beantragen. Wie im einzelnen dort die Bestimmungen sind, d.h., ob der künftige Arbeitgeber den Nachweis erbringen muss, warum Du den Job erhältst und nicht ein lokaler Bewerber usw. entzieht sich mir bei Spanien der Kenntnis (ich lebe in Malta und sehe immer wieder diese Fragen). In dem Moment, wo Du nach Spanien ziehst zur Arbeit gibst Du ja auch Deinen Wohnsitz in D auf. Sicherlich kann Dir der künftige Arbeitgeber das Prozedere genauer erläutern

...zur Antwort
Zwiegespalten

Ich habe Bedenken, weil das in Steuerwillkür abgleitet, was das Vertrauen in eine Marktwirtschaft erschüttert. Denn ist der Präzedenzfall einmal da, wird plötzlich jedes Unternehmen, das oberhalb einer (welcher?) Messlatte verdient, potentiell Opfer zusätzlicher Besteuerung. Man darf auch nicht vergessen, dass sich Übergewinne in höheren Dividenden, ggfs. Boni u.a. niederschlagen, die wiederum durch Kapitalertragssteuer bzw. Einkommenssteuer besteuert werden. Ferner - oben bereits erwähnt - ist mir nicht klar, wie ein Übergewinn definiert werden müsste. Sämtliche Rechenmethoden, einen Gewinn zu schätzen, der gewesen wäre, wenn, wären arbiträr und ungenau. Einzig eine Umsatzbezogene Zusatzsteuer, eine Art Energiesteuer, die Unternehmen auf Umsätze zu zahlen hätten, besässen einen klaren Richtwert. Nur, wie lange soll die Besteuerung gelten? Viele Fragen, wenig klare Antworten. So ärgerlich das ist mit den Gewinnen, diese Übergewinnsteuer scheint ein weiterer rosaroter feuchter Umverteilungstraum zu sein.

...zur Antwort

Wahrscheinlich gibt's noch so etwas wie eine Zählergebühr, aber ansonsten müsste das Warmwasser vergleichbar sein wie im Sommer, wo Du auch nicht heizt

...zur Antwort

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Du die Anzeige bei der Polizei aufgeben solltest, die sie dann an die Staatsanwaltschaft weiterleitet. Da Du von grosser Komplexität des Falls sprichst, das hier niemand beurteilen kann, wäre meine Empfehlung, dass Du Dir dann einen Rechtsanwalt mit strafrechtlicher Spezialisierung suchst. Eine Erstberatung ist meist kostenfrei. Während Du ihm den Fall schilderst, solltest Du erwähnen, dass Du es Dir finanziell nicht leisten kannst, einen Anwalt zu beauftragen. Es gibt manche Anwälte, die arbeiten pro-bono, oder aber, wenn er es nicht tut, so wird er Dir raten, wie Du am besten vorgehst oder wer ggfs. pro-bono arbeitet. Für den Fall, dass es zu einem Prozess kommt und Dir zB Schadensersatz zusteht, müsstest Du in die Nebenklage gehen und dann brauchst Du einen Anwalt.

...zur Antwort

Zur Polizei gehen. Selbst wirst Du nichts ausrichten können. Je eher, desto besser. Alle Unterlagen/Chatverläufe mitnehmen.

...zur Antwort
Starke Reduktion der Insekten

Es ist erschreckend, wie wenig Bienen, Wespen und andere Insekten sich im Vergleich zu noch vor ein paar Jahren im Garten tummeln. Um die Mücken ist es mir eigentlich egal, aber auch sie erfüllen ja irgendeinen Zweck, und wenn es nur ist, Futter für Vögel, Fledermäuse, Wassertiere und Reptilien zu sein.

...zur Antwort

Ich glaube kaum, dass hier jemand die Antwort darauf kennt. Die hat er allein. Also frag ihn.

...zur Antwort

Angst brauchst Du davor nicht zu haben. Kommen werden sie sowieso, aber erst in ein paar Jahren. Um den Prozess nach hinten zu verschieben, kannst Du Dich gesund ernähren, ausreichend schlafen, bloss nicht rauchen, Haut- und Haarpflege betreiben

...zur Antwort

Es wird alles an den Durchschnittsgeschmack angepasst, den Kunden erwarten. Die meisten Deutschen würden echtes thailändische Essen nicht vertragen, selbst, wenn es nicht original scharf ist. Zum anderen gibt es hierzulande einfach nicht dieselben Zutaten oder nicht in der richtigen Qualität. Die thailändische Freundin meines Sohnes erklärte mir zB bei der Tom Yam Kung Suppe, dass in Europa vielfach (teilweise gesüsste) Kokosmilch daruntergerührt wird, um sie abzumildern. Das erhält zwar in gewisser Weise die exotische Note, weicht aber von authentischer Küche ab, davon einmal abgesehen, dass die sonst leichte TYK dadurch schwer wird

...zur Antwort

zu viel. Such Dir einen BMI Rechner. Du solltest keine Radikaldiät machen, sondern langsam so auf die 60kg zusteuern. Da Du noch in der Entwicklung bist, dürften Umstellungen im Körper das sogar natürlich begünstigen. Lass bloss den ganzen Zuckerkram und unnötige Kohlehydrate weg, dann geht es quasi automatisch.

...zur Antwort

In den USA ist der FS quasi unerlässlich. Du solltest Dich erkundigen, ob Du ihn in den USA mit Deinem Visa machen kannst. Er ist idR dort nicht so langwierig und kompliziert wie in D, würde Dir vermutlich nachher in D aber auch nicht anerkannt. Hängt auch ein wenig davon ab, wie alt Du bist, ob Du Deinen Wohnsitz in D aufgibst usw. Damit kennt sich vllt jmd besser aus, wie es dann mit der Anerkennung ist.

...zur Antwort

Jemanden, der mehr als nur freundschaftliches Interesse an einem hat, in die Friend-Zone zu stellen, ist immer etwas schmerzhaft, für den einen mehr, für den anderen weniger. Du wirst ihn vermutlich verletzen, aber es ist wohl besser so, als dass er sich unnötig Hoffnungen macht. Es liegt dann an ihm, ob er damit einverstanden ist und es auch akzeptiert.

...zur Antwort

Die würde ich sofort wegwerfen oder zurückgeben, wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht erreicht ist. Die Blähung ist vermutlich durch Gärung oder Fäulnisgase entstanden

...zur Antwort

Vielleicht findest Du ein lustiges Corona T-Shirt, wenn er der Typ ist, der für so eine Art Spass zu haben ist

...zur Antwort