Wie oft ist es okay?

6 Antworten

Du hast die falsche Denke.

Gesund hat nichts mit McDoof zu tun. Also isst Du entweder - oder. Entweder gesund, oder McDoof. Es ist Deine Entscheidung.

McDoof hat auch nichts mit lecker zu tun!

Und altern tust Du eh - ob nun mit gesundem Essen oder mit Mecces.

Aber was eben an McDoof so doof ist, ist die Tatsache, dass es Deine Organe nicht gesund erhält. Denn was Du da zu Dir nimmst, ist keine Nahrung: Nichts, was Dein Körper braucht - was Deine Organe brauchen. Die leiden eher als Dein Aussehen!


Martin001988  24.05.2024, 08:45

Das ist aber sehr negativ. Ja Mcdonalds ist ungesund aber Nahrung ist es schon. Mal als Gedankenexperiment esse 2 Monate überhaupt nichts oder 2 Monate Mcdonalds. Du wirst mit Mcdonalds die 2 Monate mit schlechten Blutwerten und einigen Nebenwirkungen überleben. Aber 2 Monate ohne Essen wirst du warscheinlich nicht überleben. Mcdonals hat viel ungesundes zeugs drin. Aber letzlich kann auch der Körper mit diesen dingen zur not noch etwas anfangen. Also Nahrung ist es schon nur keine Gute

Ich will Dir mal was sagen, ohne Dich jetzt in irgend einer Weise demotivieren zu wollen in Bezug auf gesunde Ernährung. Ich (w57) ernähre mich schon immer ungesund, vielleicht extrem ungesund, es vergeht seit vielen Jahrzehnten kein Tag ohne Chips, Cola, Schokolade, und auch allgemein viel Zucker und Fett. Nur bei Fleisch/tierischen Produkten habe ich mich immer zurückgehalten. Gemüse geht gerade so, Obst mag ich gar nicht, und Sport ist für mich ein absolutes Fremdwort. Immer gewesen.

Meine Blutwerte sind gut, ich habe kaum eine Falte im Gesicht und werde, obwohl ich nicht mal die Grauen färbe, für 10 Jahre jünger gehalten als ich bin. -

Meine Eltern waren beide 60 Jahre lang schwere Alkoholiker, jeden Tag harte Sachen, und sind beide 82 Jahre alt geworden in relativ guter Gesundheit.

Meiner Meinung nach, wird unsere Gesundheit von zwei großen G's bestimmt: Die Gene und GOTTES Gnade.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geniesser866  26.11.2024, 14:25

Schöne, ehrliche Antwort 👍. Ich versuche schon seit ein paar Jahren etwas zu bremsen, nur Zucker kann ich nicht widerstehen und Sport mag ich auch nicht. Ansonsten aber halte ich mich ziemlich zurück und bemühe mich, keine Gifte zu mir zu nehmen, damit die Nieren durchhalten.

Ich feier gern mal, bin Gelegenheitsraucher und esse auch mal ungesund, werde seit Jahren viel jünger geschätzt, bin gesund und war nie übergewichtig.

Generell ernähre ich mich ausgewogen, ich esse gerne Fleisch, aber auch Salat und Gemüse, usw. Benutze fast keine Kosmetika und bewege mich regelmäßig. (Fahrradfahren, viel laufen).

Ich bin der Meinung, dass man sich hin und wieder "Sünden" gönnen kann. Das macht für mich das Leben lebenswerter und hält die Seele jung.

Mc Donals ist aus verschiedenen Gründen, nicht so mein Fall, aber auch das kann man sich gönnen. 1x die Woche, finde ich aber schon viel. Ist für dich denn nur MC Donalds Food lecker? Wie ist es mit selbstgemachten Bürgern, oder Barbecue?

Es gibt doch jede Menge leckeres Essen, das auch gesund ist, oder nicht?

1 x die Woche finde ich zu viel - es sollte eher in Richtung 1 x pro Monat oder weniger gehen.

Weil du meinst, du willst leckeres Essen essen - ich denke, leckeres Essen findest du bei McDonalds selten. 😅 Mach dir lieber deine Burger selber, die kannst du dann öfter verzehren weil du sie nicht so ungesund zubereiten würdest, wie sie es bei McDonalds sind. Dazu noch ein paar leckere selbstgemachte Kartoffelwedges mit Joghurtdip und McDonalds wird dir nie mehr fehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Eigentlich sollte man diesen ganzen Fastfood Kram ganz lassen...

Beliebig oft kannst du natürlich gehen, wenn du später mit einem hohem Cholesterin Wert, schlechten Blutfetten und öfter Patient auf der Kardiologie sein möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung