Bauchschmerzen nach Pommes und Burger?

7 Antworten

Nimm eine warme Bettflasche wenn du kannst und leg dich hin. Sehr warscheinlich ist dein Magen daran nicht gewöhnt.

Das viele Bratfett kann einem schon zusetzen, wenn man es nicht gewöhnt ist.

Es gibt ein paar Verdauungshilfen. Pfefferminztee zum Beispiel regt den Magen an und kann gegen Verdauungsschmerzen helfen. Unter den frei verkäuflichen Arzneimitteln ist Iberogast ganz brauchbar. Mir hilft auch bitterer Schwarztee. Der ist aber nicht jedermanns Sache.

Denkschrift  28.09.2022, 01:04

Wird der Magen Dir zur Last... IBEROGAST 😇✌️

Da dein Magen das nicht gewohnt ist, ist die Reaktion vollkommen normal.

Ungewohntes Fett und irgendwelche Geschmacksverstärker oder Gewürze, die Du nicht verträgst, können die Ursache sein.

Insofern ist das sehr normal.

Von der Sache her ist es nicht schlimm wenn du mal auf Pommes ausweichst, vielleicht war es zu viel Fett für deinen Bauch