Ist das was süßes?

Und kann ich eißtee trinken wenn da kein Zucker drin ist?

6 Antworten

kartoffelpuffer mit apfelmuß. Kann ich das essen oder geht das nicht?

Wenn Du ansonsten überwiegend "Süßlos" (also kein Industriezucker) lebst, ist dies als einmalige Sache nicht zu beanstanden.

Und kann ich eißtee trinken wenn da kein Zucker drin ist?

Ja kannst Du, aber bitte NICHT überwiegend, da Süßstoffe noch nicht weitergehend sicher erforscht sind.

Ich trank max. 1 L dieses "Lite" Tees, der Rest als Sprudelwasser oder gekochten Tee.

Ist das Apfelmus bzw. der Kartoffelpuffer irgendwie gezuckert, gesüßt? Wurde von außen also etwas in der Art hinzugefügt?

Falls ja, darfst du es nicht essen.

Wenn du es ganz streng nimmst, darfst du es nicht essen. Äpfel enthalten von Natur aus Zucker. Auch Kartoffen enthalten welchen: nämlich 0,85 g pro 100 g.

So gesehen dürftest du fast gar nichts essen.

Auch wenn der Geschmack nicht pappsüß ist: 100g dieser Speise bringen ca. 60g Glucose bzw. Fruktose ins Blut. Ein Diabetiker müßte es auf jeden Fall anrechnen.

Würde vorher lesen ob da Zucker enthalten ist Apfelmus ist bestimmt süß

Wenn im Apfelmus kein Zucker ist, schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen