Leistungssport und Süßigkeiten?

6 Antworten

Hallo ronja, 👋

Ist es schlimm, wenn man Leistungssportler ist und sich einmal am Tag etwas Süßes gönnt? (Z.B. einen Schokoriegel)

nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Da Leistungssport treibst, könntest du auch

zwei oder drei Riegel essen, davon würdest

du auch nicht dick werden, o.ä..

Ich habe halt immer richtig Lust auf etwas Süßes und bin unglücklich, wenn ich es nicht esse.

Das ist völlig in Ordnung. 👍🏻

Keine Sorge.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein das ist absolut nicht schlimm. Gönn dir das! Dein Körper leistet so viel und ein Schokoriegel wird deinen Fortschritt nicht komplett zerstören.

Essen ist auch Genuss und Lebensfreude. Leckere aber etwas ungesündere Lebensmittel komplett zu streichen ist auch nicht gesund. Es geht um die Balance.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Nein, etwas am Tag ist überhaupt nicht schlimm.

Sicher darfst du dir was gönnen, nur nicht zu viel.