Zucker Fasten?

3 Antworten

Nein es ist sehr sinnvoll. Da in jedem Lebensmittel, dass du konsumierst sowieso Zucker drin ist, hat den Körper einen Überschuss, ist davon mehr oder weniger abhängig gewordern und reagiert bei Entzug natürlich auch entsprechend (härteres Training etc.). An sich ist es aber eine gesunde Diät zusätzlich auf Zuckerprodukte zu verzichten damit man auch die kleinen Mengen in Lebensmitteln spürt und der Körper sich regenerieren kann. Und wenn deine Eltern o. ä. dich dazu drängen Desserts zu essen, dann hör lieber nicht drauf bzw. mach das was du WIRKLICH möchtest. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drakkari  22.08.2023, 10:53

mir raten auch häufig Menschen zu Unvernünftigen Dingen, um ihre eigenen Gewissen zu beruhigen. So nach dem Motto "wir wissen dass es nicht gesund ist, machen es aber trotzdem.. und weil du so radikal durchziehst, kriegen wir schlechtes gewissen dabei. Also hör bitte auf, gönn dir mal bisschen was, damit wir nicht son schlechtes Gewissen haben wenn wir uns mal was gönnen."

Nein, ist sinnvoll. Obst (und Gemüse) ist allerdings unfassbar wichtig. Ansonsten hast du einen gewaltigen Vitaminmangel.

Ich verzichte nicht ganz auf Zucker. Denn dieser ist eine kulinarische Bereicherung des Lebens. Allerdings sorge ich durch entsprechende Portionierung dafür, dass er mir langfristig nicht schadet.