Ist diese Diät ungesund?

5 Antworten

Das mit dem Zucker kannst du vergessen, das ist reine Ideologie.

Ernährung ist nicht alles...

Bei Anti-Schuppen - Shampoos schuppst Du erst einmal richtig los, bevor es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Diät, sondern nennt sich gesunde und ausgewogene Ernährung.

Allerdings können auch Eiweißlieferanten wie Fleisch und Milch/Milchprodukte das Problem auslösen.

Das ist gesund. Aber du solltest vielleicht rumprobieren um rauszufinden welche Lm das Problem sind. Soßen und Suppen kann man sich selbst zubereiten und dann ohne Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Ich habe das auch.
Shampoos kannst du vergessen - und zwar alle.

Ernährungsumstellung ist ein plausiblerer Ansatz.
Bei mir hat sich - nach vielen Jahrzehnten Ratlosigkeit - außerdem noch eine Histamin- und Laktoseunverträglichkeit herausgestellt. Und ich würde mich nicht wundern, wenn sich da noch mehr Unverträglichkeiten herausstellen.
Die Nahrungsmittel, die ich nicht mehr esse, kann ich hier gar nicht aufzählen.

https://www.kochenohne.de/histaminhaltige-lebensmittel/#stark-histaminhaltige-lebensmittel laktosehaltige_lebensmittel.pdf

laktosehaltige_lebensmittel.pdf

Symptome, die wirklich verschwunden sind, seit ich das nicht mehr esse:

Nießreiz
Fließnase
Hautjucken
Weinerlichkeit
Schnupfen
Unkontrollierbare Stimmungsschwankungen
Durchfall
Blähungen
Neigung zu Entzündungen

Ob auch Nahrung für Dermatitis verantwortlich ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Was dagegen hilft, ist UV-Strahlung. Aber inzwischen kann man sich der Sonne auch nicht mehr allzu lange aussetzen.

Die Nahrungsmittelzubereitungsindustrie hat unsere begrenzten Fähigkeiten, Nahrung verdauen zu können, längst abgehängt.
Es ist ein ganz natürlicher Vorgang, daß man nun mal nicht alles verträgt, was alles in Nahrung hineingemischt wird oder aus der ganzen Welt hierher geschafft wird.
Unsere genetische Fähigkeit, zu verstoffwechseln, befindet sich zu einem großen Teil noch immer in der Steinzeit.

Iamwatchingyou
Fragesteller

Hm, ich werde mal Tests für Unverträglichkeiten machen. Histaminunverträglichkeit hat meine Mutter auch, vielleicht hab ich es geerbt… UV Licht würde ich ja gerne probieren, aber ich krieg sogar mit Sonnencreme schneller Sonnenbrand, als dass ich ansatzweise gebräunt etc. werde.

Ich probiere jetzt erstmal den Zucker-und Weizenverzicht, um dem Hefepilz die Nahrung zu nehmen…

Danke 👍

Blumenacker  07.01.2023, 20:00
@Iamwatchingyou

Diese ganzen Unverträglichkeiten kennt auch die Medizin noch nicht allzu lange.
Deswegen werden immer noch so Mittelchen wie Shampoo verschrieben.
Ich habe vor vielen Jahren ein weiteres Symptom - fettige Haut - mit einem Schüßler Salz schlagartig beseitigen können. Aber eben nur diese eine Symptom mit einem ganz bestimmten Schüßlersalz. Alle anderen Salze für alles Mögliche wirken nicht.
Und das ist eben das Schwierige: Jede Person hat einen sehr eigenen Mix an Unverträglichkeiten. Das ist wie ein Fingerabdruck, den man selber herausfinden muß.

Erstens setz James Charles Produkte ab und Kauf dir Shampoo mit 5,5Ph wert das gibt es in DM an du kannst alles weglassen hast du auch erzählt hast außer Obst Obst würde ich essen und ich würde dazu Multivitamin und Omega drei Supplementtieren Obst würde ich essen, außer Mango Bananen, Avocado und Tomaten sowie Weißkraut aus mehreren Gründen die Früchte enthalten viele ungesättigte Fette, die zwar gut sind aber bitte Mischung aus Glukose bei Hormon und Gleichheiten eine schlechte, sind und das Weißkohl sowie Möhren würde ich weglassen, da es relativ viele Bitterstoffe enthält, die sich bei täglichen Konsum an die Haut absetzen und so eine schlechte Haut schädigen Th sein können vor allem bei der Kopfhaut