Hefepilz?

4 Antworten

nachdem die Hefepilzinfektion hauptsächlich ein Thema im Intimbereich ist und ich nicht annehmen, dass du die Süßigkeiten mit deiner Vagina isst: nein, Zucker spielt da keine Rolle.

Man muss nicht auf Zucker verzichten, das geht auch gar nicht! Man sollte die Hälfte des Energiebedarfes mit komplexen Kohlenhydraten decken und täglich noch 2 Stück Obst, da ist auch Zucker drinnen.

Was man nicht tun sollte:

  • Ständig Süßkram essen
  • Täglich Limonade oder Fruchtsäfte mit Zucker trinken.

Diese Menge an Zucker schädigt die Darmflora, Pilze breiten sich darin aus. Sie kommen über den Analbereich in die Leiste mit Pilzinfektionen, bei Frauen in die Vagina usw.

Zucker ist nicht essenziell, und in mancher Hinsicht schädlich. Keine Ahnung, was du mit Hefepilzen anfängst.

Stella602
Fragesteller

Ja ich weiß das Zucker nicht gut aber fast überall ist Zucker in Lebensmitteln wie soll man da auf Zucker verzichten. Meine Frau Ärzten meint ab und zu ist Zucker ok

Hefepilze ernähren sich von zucker, also soll eine zuckerarme Ernährung die Pilze aushungern und ihre Zahl reduzieren