Wie wird mein Leben ohne Brot und zucker sein?

9 Antworten

Ich würde das offengestasnden ganz schnell vergessen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung besteht vor allem aus den folgenden fünf Nahrungsmittelgruppen:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkornprodukte
  • Obst
  • Gemüse
  • Nüsse und Samen

Je höher der Anteil dieser Dinge in deiner Ernährung, desto gesünder ernährst du dich. Die Nahrungsmittel sollten möglichst un- oder nur leicht verarbeitet sein und idealer Weise selbst zubereitet werden.

Wenn nur wenig oder keine Tierprodukte verzehrt werden sollte Vitamin B12 supplementiert werden. Das ist aber kein Problem. Wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter macht auch Vitamin D Sinn. Falls kein Jodsalz verwendet wird, keine mit Jod angereicherten Produkte gegessen werden und auch nichts was aus dem Meer kommt eventuell auch Jod.

Brotlos wird es sein.

Brot ist eines der ursprünglichsten Lebensmittel überhaupt. Wie ungesund kann etwas sein, was die Menschheit seit Jahrtausenden überlebt hat?

Und was Ernährung betrifft, höre ich ausschließlich auf meinen Körper. Wenn ich Appetit auf Sauerkraut habe, gibts das spätestens nach ein paar Tagen. Genauso ists mit Fleisch oder Kräutern. Gerade bin ich auf dem Pfeffertrip. Ich bin in diesem Jahrtausend nicht einmal krank gewesen. Selbst eine Erkältung versucht stets erfolglos mir lästig zu werden.

Prinzipiell mach die Dosis das Gift. Das gilt auch für das, was man NICHT zu sich nimmt.

Klingt nach Low- bzw No-Carb.

Aber Butter im Tee klingt lustig. Am besten gleich auf das Wasser verzichten und den Teebeutel in kochende Butter hängen. ;-)

Lotttchens  08.12.2018, 16:04

oh ja Teebutter ;)

koten  08.12.2018, 16:05

Butter in den Tee ist in Nepal absolut normal.

Habe ich beim Nepalesen mal aus Neugierde probiert. Offensichtlich bin ich kein Nepalese. ;)

Laß dich nicht von Forenusern irreführen, die Ernährungslaien sind.

Diese low carb Lebensweise hat sehr wohl seine gute Berechtigung. Probiere es aus.

Es gibt wirklich noch jede Menge erlaubte Nahrung. Kauf Dir ein gutes der 1000 Low Carb Bücher. Oder am besten gleich drei.