Dein Verständnis von Evolution ist ausbaufähig.

Die Evolution ist keine höhere Instanz, die sich mit der Frage beschäftigt, was "sinnvoll" ist - sie passiert einfach.

Die Langlebigkeit des Menschen - über das fortpflanzungsfähige Alter hinaus - stellt keinen Nachteil dar. Vielleicht ist sie nur ein angenehmer Nebeneffekt einer allgemein gut an die Umweltbedingungen angepassten genetischen Entwicklung.

...zur Antwort

Das Crave frisst einer unserer Igel gerne, die anderen mögen nur Nassfutter.

...zur Antwort

Da Häuser traditionell relativ untrennbar mit dem Grundstück verbunden sind, auf dem sie stehen, erübrigt sich eine getrennte Betrachtung der jeweiligen Werte. Ohnehin kann das eine nicht ohne das andere verkauft werden, das Haus wird zum Bestandteil des Grundstücks.

Es gibt also nur einen Preis, und den bestimmt der Markt.

...zur Antwort
chat gbt richtig fragen?

hallo, ich habe chat gbt gefragt r was muss ich tun um aus einer 18v 1300l / stunde förderhöhe max 14m und max 2bar wasserdruck die maximale reichweite rauszuholen die die pumpe schießen kann was GENAU brauch ich erkläre mir alles ganz genau 

 

leider hat er mir 

  1. Leistungsstärkere Pumpe: Du könntest eine Pumpe mit höherer Förderleistung in Erwägung ziehen. Eine Pumpe mit mehr Leistung kann normalerweise Wasser mit mehr Druck und somit weiter schießen.
  2. Optimierter Wasserdruck: Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Wasserdruck ausreichend hoch ist. Du könntest einen Druckregler verwenden, um den Wasserdruck zu erhöhen.
  3. Verwende eine Hochdruckdüse: Das Wechseln zu einer Hochdruckdüse an deiner Spritzpistole kann den Wasserstrahl konzentrierter und damit weiter machen.
  4. Optimiere den Schlauch: Verwende einen Schlauch mit großem Durchmesser und sicherstellen, dass er keine Knicke oder Hindernisse hat, um den Wasserfluss zu maximieren.
  5. Berücksichtige die Schwerkraft: Wenn möglich, positioniere den Wassertank höher, um die Ansaughöhe zu reduzieren und den Druck zu erhöhen.

Bitte beachte, dass diese Schätzungen und Empfehlungen je nach den spezifischen Eigenschaften deiner Pumpe und deines Systems variieren können. Es ist ratsam, die technischen Daten deiner Pumpe und die Empfehlungen des Herstellers zu überprüfen.

 

geschrieben.

 

er soll mir aber bezogen darauf das ich eine 18v 1300l /wasserdurchfluss und 14m max förderhöhe sowie max 2 bar druck sachen zusammenstellen sprich tank, schläuche, anschlüsse. wie mach ich das?

...zur Frage

Frag halt mal, wie du die Reichweite einer Wasserspritze berechnen kannst.

Am Ende wird es vermutlich hauptsächlich am Wasserdruck liegen und am Querschnitt der Düse. Sehr feine Düsen werden allerdings nur Nebel erzeugen, also ganz trivial ist das alles nicht.

...zur Antwort
Wie hoch ist bei einem Reifen die Sicherheitsreserve bei Überschreitung der Geschwindigkeit?

Es gibt leider nirgendwo konkrete Informationen darüber. Die Hersteller schweigen sicherlich absichtlich. Ich stelle mir schon seit sehr vielen Jahren die Fragen, doch finde nirgendwo antworten darauf.

Die erste Frage ist: Was Unterscheidet einen H Reifen von einen V Reifen. Ist hier einfach nur die Traglast höher, sprich der Reifen hat eine robustere Karkasse oder wird eine andere Gummimischung verwendet das die überschrittene Geschwindigkeiten nicht aushällt.

Ich als Fahrer habe Angst, selbst 200 mit einem H Reifen zu fahren. Man hat immer im Hinterkopf das der Winterreifen plötzlich zu heiß wird und noch viele andere Faktoren die den Reifen zerstören und zum platzen bringen. Wäre es nicht besser die Reifen fast auf den maximal zugelassene Luftdruck zu bringen um eine höhere Sicherheitsspanne zu haben?

Wieso sagen die Hersteller einen nicht wie hoch die Sicherheitsspanne ist? Dann hätte ich auch keine Angst und könnte ganz normal meine 200km/h ohne ständig daran nachzudenken zu fahren. Das regt mich am meisten auf.

Mein aktueller Reifen ist ein Continental Winter Contact TD 860s H Index. Mich würde brennend interessieren welch Sicherheitsreserven dieser Reifen hat. Entscheidend sind doch eigentlich nur wie viel kg der Reifen aktuell trägt und ob der Luftdruck gut genug ist. Dann müsste so ein Reifen eigentlich auch jenseits der 250 km/h fahren können dauerhaft.

Es gibt nämlich auch Winterreifen die 300 fahren können. Was soll denn so anders bei denen sein?. Der oben genannte Reifen ist außerdem ein guter Markenreifen. Außerdem sind z.b 30 km/h extrem langsam. So schnell kann man laufen. Das kann doch nicht sein das also bei 30 km/h drüber der Reifen platzt. Das sind so geringe Geschwindigkeitsunterschiede.

Wenn der Reifendruck, die Reifenlast und die Temperatur stimmt, so müsste doch ein H Reifen der auf 210km/h ausgelegt ist auch locker 250 km/h dauerhaft fahren. Das klingt für mich logisch. Ich durchstöbere nun oft die ganzen Foren und finde dort Leute die die maximal Geschwindigkeit extrem überschritten haben. Wir reden teilweise von 50-60 km/h und nichts ist passiert. Das muss also was dahinterstecken.

...zur Frage

Ich würde einfach mit einer Reserve von 0 kalkulieren.

Gelegentlich werden Reifen mal diesbezüglich getestet. Kurzfristige Überschreitungen sind in der Regel kein Problem, aber wenn man eine halbe Stunde mit 20 km/h zuviel brettert, können auch Markenreifen versagen. Und das willst du bei Tempo 200 nicht erleben.

...zur Antwort
Handyhülle ohne Schadstoffe?

Die Summe macht das Gift. In unserer industrialisierten Welt sind wir durch die Industrie 100.000 Stoffen ausgesetzt, die hormonschädigend, krebserregend u.ä. sein können. Autoimmunerkrankungen sind die eigentliche Epidemie unserer Zeit. Vielen Naturvölkern sind Zivilisationskrankheiten fremd, wir sollten uns fragen, warum. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern bereits schwer krank. Genetisch bedingt kann ich schlecht entgiften und eine chronische Virusinfektion durch Epstein Barr tut ihr Übriges. Ich leide u.a. an einer schweren chemischen Sensitivität, was grausam ist. Leider kann man den vielen Giftstoffen und Schadstoffen und Elektrosmog nicht entgehen. Verarbeitete Nahrung mit vielen Zusatzstoffen, Gifte in Kleidung, Möbeln, neuen Autos etc. Ich kann nur raten (bin erwerbsunfähig geworden), Gifte und Schadstoffe wo es nur geht zu minimieren. Für mich ist es schon zu spät. Fast Alles ist made in China. Kaum Einen interessiert, welche Weichmacher,Kleber, Giftstoffe etc. in den Produkten enthalten sind. Selbst in Kinderspielzeug finden sich bedenkliche Stoffe..auch Elektrosensibilität nimmt zu und nicht wenig Betroffene nehmen sich das Leben, da man der Strahlung kaum ausweichen kann.

Aktuell suche ich eine Handyhülle für mein Galaxy A 51. Aber kaum findet man Angaben zu Schadstoffen, hat man doch das Teil oft in der Hand. Falls Jemand ein schafstofffreies Produkt kennt...

Bitte passt auf Euch auf - nehmt unverarbeitete Lebensmittel zu Euch und verwendet keine herkömmlichen Waschmittel oder Weichspüler. Immer mehr Menschen werden krank.

Die Summe macht das Gift.

...zur Frage

Gar keine Schutzhülle wäre auch eine Option.

...zur Antwort
Ich kenne spinksen

Habe mich jetzt kurz gefragt, ob ich das mit x schreiben würde - ziemlich sicher habe ich den Begriff nie schriftlich verwendet.

Ü50, Rheinland, mit Migrationshintergrund Pommern & Danzig.

...zur Antwort

Der Hindenburgdamm ist weder ein Netz, noch befindet er sich auf Sylt.

...zur Antwort
Beruf in Amerika (Alabama) finden ohne gutes Englisch?

Hallöchen, vorne weg, Entschuldigung für den Roman. Die Kernfrage steht unten, das dazwischen sind nur Infos falls ihr fragen oder langweile habt🥴

Die ewige Hintergrundgeschichte😵‍💫:

Ich habe vor einigen Monaten meinen Freund kennengelernt. Er ist Amerikaner und arbeitet hier seid ein paar Jahren in der Armee. Blöderweise reist er in einem Jahr schon wieder zurück nach Alabama da er dann mit seiner Ausbildung fertig ist. Schon recht früh hat er davon gesprochen das er sich wünschen würde das ich mit nach Amerika komme. So lächerlich einem das vielleicht auch vorkommen mag nach so einer kurzen Zeit, mache ich mir viele Gedanken über dieses Thema. Mit meiner Auswanderung würden mich allerdings wahnsinnig viele Probleme begleiten. Ich bin erst 19. Sprich ich stehe noch ganz am Anfang. Ich habe keine Ausbildung abgeschlossen und auch noch keinen Führerschein, davon abgesehen ist mein Englisch wirklich nicht gut. Da ich aber ungerne meinen Freund nach Amerika begleiten möchte um dort dann ohne Ende von Ihm Abhängig zu sein wäre es mir wahnsinnig wichtig dort einen Job zu finden. Klar wahrscheinlich wäre es am schlausten für ein paar weitere Jahre in Deutschland zu bleiben, eine Ausbildung abzuschließen, meinen Fahrschein zu machen, die Sprache besser zu erlernen und dann nachzureisen, allerdings traue ich mir irgendwie nicht zu das ich mit einer Fernbeziehung klar komme und wenn es andere Möglichkeiten gäbe gebe ich gerne auch einige Opfer dafür. Ich wurde auch schon oft gefragt wieso er hier denn nicht länger mit mir bleiben kann. Er sieht das als keine Möglichkeit. Er vermisst seine Heimat sehr und ist in der Armee sehr unglücklich. Mich hält nebenbei auch nicht vieles mehr in Deutschland da ich in meinem Leben einige Schicksalsschläge hatte und meine Familie nicht mehr wirklich eine Familie ist.

⭐️Fallen euch Jobs ein an welchen man auch mit weniger guten Englisch-Kenntnissen Chancen haben könnte?⭐️

...zur Frage

Burger flippen kann jeder Spic, ohne großartig Englisch zu können.

...zur Antwort
ich möchte mir ein 2tes handy kaufen für 60 euro da ich viel draußen bin

Die Logik erschließt sich nicht wirklich.

kann ich mit meinem Betreuer einfach tu mediamarkt gehen

Sinnvoller dürfte es sein, den Betreuer erst zu fragen.

...zur Antwort
| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Meine Frau habe ich mittels einer Dating-App kennengelernt. "Schönheit" stand dabei nicht im Vordergrund.

...zur Antwort

Wo ist das Problem? Du hast keine romantischen Gefühle für ihn, und fertig.

Wen er mag, kann und sollte dir gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

Da ist absolut nichts kompliziert.

...zur Antwort

Sehr sicher ist das eine misslungene Übersetzung. Du könntest nach englischen Begriffen für "üppig" suchen und schauen, welche anderen Bedeutungen sie noch haben können.

Ein heißer Kandidat wäre "Lush" - es gibt sogar eine Kosmetik-Kette, die so heißt.

...zur Antwort
Die Frage ist populistisch.
Die Frage soll nicht populistisch sein.

Ist sie aber.

Und völliger Bullshit obendrein.

...zur Antwort
was hat Kirmes mit Kindergrundsicherung zu tun?

Kirmes ist ein Teil des gesellschaftlichen Lebens. Die Grundsicherung soll auch ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Den Rest habe ich nicht verstanden.

...zur Antwort
die beige Farbe an dieser stelle verschwunden ist

Das ist mit absoluter Sicherheit nicht der Fall.

Was jz tun um ihn rauszubekommen?

Wenn ihr es nicht schafft, könntet ihr mal bei einer Schneiderei fragen, ob die es können. Ansonsten ist das einfach ein Mangel an der Ware.

...zur Antwort
ihr den kontakt verbieten?

Komm mal aus deiner Höhle raus, du Neandertaler. Wir leben im 21. Jahrhundert, und du hast deiner Freundin exakt überhaupt nichts zu verbieten.

Mit dieser Einstellung wird die "Beziehung" eh in kürzester Zeit beendet sein, da erübrigt sich jede Beratung.

...zur Antwort