Mein Vater und eine andere Frau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Dido,

also wenn die Sache so wirklich stimmt & deine Mama von der Sache mit deinem Papa keinen Schimmer hat, was da abgeht, dann würde ich sie auf jeden Fall drauf ansprechen, was zur Zeit los ist.

Ich hätte jetzt zu dir eigentlich gesagt, dass du dich am besten aus dieser Sache raushalten sollst, weil deine Eltern 1) Alt genug sind und 2) selber wissen müssen, was die wollen.

ABER, da wie du im anderen Kommentar schreibst, dass deine Mama ja nichts weiß, dass dein Papa eine andere hat und sie sowieso schlecht behandeln tut, dann macht es doch Sinn Ihr das zu sagen. Sag Ihr das aber so, sodass nicht alle dabei sind. Erzähle es deiner Mama erst mal >> Heimlich & schau was sie dann dazu sagt. Und um den REST soll sich dann deine Mama kümmern & dann einen endgültigen Schlussstrich von Ihm ziehen.

Für mich Persönlich ist das KEINE Richtige Beziehung. Und sowie du schreibst, werden beide früher oder später sowieso auf getrennte Wege gehen. Das steht fest.

Und wenn ich mir deinen Text noch so lese, dann ist dein Papa auch noch froh, dass er jederzeit bereit ist, mit der neuen zusammenleben zu wollen. Aber deine Mama, bei Ihr ist das Entscheidend, dass sie wie schon gesagt, einen Schlussstrich ziehen soll. Dann soll dein Papa machen, was er will.

Ich frag mich sowieso schon, warum deine Mama von Beginn an wegen der Sache, wo sie stets ungerecht behandelt wird, dass sie sich nicht getrennt hat ?....Ab diesem Moment hätte sie schon längst handeln müssen.

Aber da DU ja von der Sache mit deinem Papa u der neuen bescheid weißt, kannst du Ihr das sagen bzw. du SOLLTEST Ihr das sagen. Das wäre mein Rat an Dich.

Sie wird es zwar so oder so irgendwann mal erfahren, doch bevor die beiden sich weiterhin heimlich treffen u dein Papa so tut, als sei nichts gewesen, solltest du ausnahmsweise es tun. Und den REST macht dann deine Mama klar.

PS: Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen & ich helfe dir dabei.

Alles Gute & Viel Erfolg dabei

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

DiDO5824
Fragesteller

ja damals hatte sie keine Chance, sie sagte selber auch hätte ich die Chance wäre ich längst gegangen. Ich weis aber nicht was das von meinem Vater soll? Der sagt ja ich mach nur Spaß neben meine Cousinen und ich habe sehr drauf angedeutet das er nicht Single ist gestern am Tisch hatte er es auch getan oo bin ein freie mann bla bla ich habe zu ihm gesgat wenn du keine Lust oder deine Frau nicht mehr magst trenn die und mach was du willst

Baje7bxa  19.09.2023, 07:07
@DiDO5824

Sorry, wenn ich das sage, aber dein Vater scheint für mich ein psychopath zu sein, was er da für eine Miese Nummer abzieht. Vor allem nach 32 Jahren Ehe, dass er dann damit ankommt, kann ich nicht nachvollziehen. Mir fehlen da genau wie bei dir, die Worte...

Was heißt denn aber, dass deine Mama damals >>KEINE CHANCE<< hatte ?

Was war denn, dass sie nicht die Möglichkeit hatte, von Ihm zu trennen ?

Hat er sie damals mit irgendwas gedroht ?

DiDO5824
Fragesteller
@Baje7bxa

Ja und das komische ist die Frau bringt ihre Schwester auf einmal nicht mehr ? Warum? Hatte sie vlt gesagt ja seine Tochter ist da komm nicht mehr mit? Ich wollte mit der Frau sprechen die sich mit meinem Onkel kennenlernt und fragen was das soll und wieso die Schwester auf einmal nicht kommt?

ich habe gestern Abend noch zu meine Vater gesagt hast du dich verliebt oder was ? Er meinte Nein Quatsch ich kam nicht mit deiner Mama kla wie soll ich mit der Frau es schaffen. Ich dachte mir auch wen es gehen würde wäre es also passiert… ja damals hart meine Mama gesagt ich habe mich in dein Vater verliebt aber in den aber mein Oma Opa waren Bauern die sagten ja du bist jetzt verheiratet bla bla der Druck von Eltern usw.

Baje7bxa  19.09.2023, 07:26
@DiDO5824

Ja für mich ist das Verhalten von deinem Papa Kindergrten, wie er sich verhält.

Deine Mama sollte in jedem Falle sich was eigenes suchen oder dein Papa soll ausziehen und du u deine Mama bleibt dort, wo Ihr seid.

Was auch immer zwischen den beiden wirklich geschah....Und dann auch noch Papa sagt, dass er mit Ihr nicht mehr klar kommt/schafft, dann hätte er schon längst sich trennen müssen. Aber so ?....Schon mal gar nicht...Vor allem, dass beide noch zusammen sind, er aber dann im parallel nach einer anderen sucht, kann ich nur schwer nachvollziehen.

Minischweinchen  19.09.2023, 21:07
@Baje7bxa

Sie sind 32 Jahre verheiratet und die Mutter hat sich bis jetzt nicht getrennt- sie wird es auch jetzt nicht mehr-leider. Der Vater weiß das genau und kann machen, was er möchte.

Ein Psychopath ist er aber deshalb nicht.

Minischweinchen  19.09.2023, 21:13

Es ist doch gar nicht sicher, ob er übérhaupt was mit dieser anderen Frau "hatte". Der Fragesteller weiß es doch gar nicht sicher.

Baje7bxa  19.09.2023, 22:38
@Minischweinchen
Es ist doch gar nicht sicher, ob er übérhaupt was mit dieser anderen Frau "hatte". Der Fragesteller weiß es doch gar nicht sicher.

Ach nee....Und du bist hier die bessere, die das besser weißt oder was ?

Natürlich weißt der FS das, sonst hätte das nicht erwähnt.

Es ging hier viel mehr, wie der Papa vom FS die Mama so behandelt. Hat doch FS selber geschrieben.

Minischweinchen  20.09.2023, 07:38
@Baje7bxa

Es ist vertane Zeit sich mit Dir zu "beschäftigen"- Du scheinst noch sehr jung, merkt man schon an Deinem Schreibstil. Es gibt hier extra Fragen für Teenies, da wärst Du besser aufgehoben.

Baje7bxa  20.09.2023, 07:39
@Minischweinchen

OH OH.....Ich weine gleich....Wie jung ich bin, geht dich erstmals nichts an....Mal davon ab, wenn ich Jung wäre, wäre meine Schreibweise ganz anders....

Baje7bxa  20.09.2023, 07:40
@Minischweinchen

Selbst Schuld würde ich sagen....Lass nächstes mal bitte diese Unnötige Diskussion, wenn du nicht weißt, was du da schreibst.

DiDO5824
Fragesteller

Ich und mein Vater haben uns jetzt eben gestritten und haben ihm klopfen und klar gesagt das was er macht falsch ist und das er es sein lassen soll er war voll sauer auf mich und meinte ich bin nicht so ein Typ wen ich deine Mutter betrügen würde hätte ich das auch in Deutschland gemacht . Hin und her er meinte auf jedenfall das er mit ihr nichts hatte und hat meine tante und mein Onkel sind da zwischen gegangen. Ich habe ihn gesagt das ich mir mein Ticket buche und zurück nach Hause möchte. Er meinte nur noch zu mir du brauchst mich nicht zu bedrohen (obwohl ich das garnicht gemacht haben / oder meinte ) und sagte zu mir verpiss dich dann…

Baje7bxa  20.09.2023, 00:02
@DiDO5824

Ach du Sch***s....Erst erlaubt er sich mit dieser Dame so und dann dreht er auch noch durch, weil du Ihm die Meinung gesagt hast, was Ihm nicht geschmeckt hat.

Weißt du, auch wenn ich kein Hellseher bin, bin ich trotzdem der Meinung, dass dein Vater garantiert mit dieser Dame was hatte bzw. an Ihr stark interessiert ist und alles daran setzen möchte, um deine Mama loszuwerden.

Baje7bxa  20.09.2023, 00:06
@DiDO5824
und haben ihm klopfen und klar gesagt das was er macht falsch ist und das er es sein lassen soll er war voll sauer auf mich und meinte ich bin nicht so ein Typ wen ich deine Mutter betrügen

Noch eine kurze Frage an Dich: Du schreibst und haben Ihm....

Also DU und Deine Mama habt deinen Papa das gesagt oder wie ?

DiDO5824
Fragesteller
@Baje7bxa

Nein ich bin noch vier im Ausland komme hier auch nicht weg.

das war ein Schrein fehler von mir sry. Ja der sagt die ganze Zeit das war nur Spaß damit dem Satz „Schatzi“ bla bla das fuck mich so ab hörte er mir das doch garnicht gesagt, hätte er es für sich behalten jetzt ist mein Urlaub auch am arsch… möchte einfach nur noch zu meine Mutter …

Baje7bxa  20.09.2023, 02:07
@DiDO5824
hätte er es für sich behalten jetzt ist mein Urlaub auch am arsch… möchte einfach nur noch zu meine Mutter ….

Ja, ich verstehe dich vollkommen.....Auf jeden Fall solltest du deiner Mama die Augen öffnen und alles gestehen, was dir so alles gesagt wurde.

Letzt endlich liegt die Entscheidung dann NUR BEI IHR, wie sie handelt.

Wie ich ja vorhin sagte >> Am besten sucht sie sich eine eigene Wohnung u zieht aus oder sie wirft Ihn von Zuhause weg u er soll sich dann nach eine Bleibe suchen.

Hallo DiDO5824,

die Ehe Deiner Eltern scheint nicht die Beste zu sein, sonst wäre Deine Mutter mit im Urlaub.

Das Dein Vater meint, die eine Frau- die sie kennengelernt haben- wäre "etwas" für Deinen Onkel, ist gut und schön- dies ist aber noch lange kein Grund, dass sie dann die ganze Zeit zu "viert" unterwegs sind, da die Schwester der Frau auch noch dabei ist-wenn dies denn auch sicher so gewesen ist.

Dein Vater wird es nicht ernst meinen mit dieser Frau- ob er Deine Mutter betrügt, weiß nur er selber. Es ist im Ganzen sehr unpassend, wenn man eine Ehefrau hat.

Zumindest flirtet er mit dieser Frau, wenn er sie "Schatzi" nennt, bzw. "neckt" sie.

Nur, wenn er sich so schnell von Deiner Mutter "ablenken" lässt, dann scheint doch grundsätzlich zwischen den Beiden etwas nicht zu stimmen oder er ist schon immer so ein Typ Mensch gewesen.

Deine Mutter hier "einzuweihen" passt nicht wirklich. Wenn Ihr wieder zuhause seid, dann wird Deine Mutter fragen, wie der Urlaub gewesen ist. Dann solltest Du einfach nur sagen, das Dein Vater ihr sicherlich einiges zu erzählen hat und auch sollte.

Deine Mutter wird dann hellhörig werden und ihn auch fragen und so, wie Du ihn beschreibst, wird er es nicht verheimlichen.

Du könntest auch vorher mit Deinem Vater darüber sprechen. Frag ihn direkt, was mit der Frau gewesen ist und auch, dass er alles Deiner Mutter erzählen soll- auch wenn gar nichts dahinter gewesen ist- denn dann wäre es ja erst recht nichts zum Verschweigen.

Wenn er das nicht machen möchte, dann zieh in Erwägung es so zu machen, wie oben gedacht.

Die andere Frau darauf ansprechen, nein, denn sie ist ja nicht wirklich schuld dran. Dein Vater hat es in der Hand und bräuchte nur auf Abstand gehen. Er hat sie in die ihre "Schranke" zu weisen bzw. er sollte sich zurückhalten.

Du bist ein Mensch mit viel Gefühl und das ist sehr schön- es ist Dir nicht egal, was mit Deiner Mutter "geschieht". Du willst, dass sie weiß, was vorgefallen ist und das steht ihr auch zu-egal, wie die Ehe zwischen Deine Eltern "läuft".

Es lässt Dir keine Ruhe und darum lass es auch nicht einfach so stehen.

Liebe Grüsse!

Baje7bxa  19.09.2023, 22:44
Nur, wenn er sich so schnell von Deiner Mutter "ablenken" lässt, dann scheint doch grundsätzlich zwischen den Beiden etwas nicht zu stimmen oder er ist schon immer so ein Typ Mensch gewesen.

Wenn du mal bisschen mitlesen, anstatt hier nach Fehlern bei anderen suchen würdest, dann wüsstest du was los ist, aber so schon mal gar nicht....

Das wird dem FS NULL helfen...

Baje7bxa  19.09.2023, 22:45

Man sollte nie über andere nach Fehlern suchen, wenn man selber dasselbe schreibt, aber selber nicht genau weißt, was Sache ist.