die Schwester von meinem Onkel?

4 Antworten

sie ist garnichts für dich. dein vater kann keinen bruder haben, dessen schwester nicht die seine ist. das ginge nur, wenn die beiden halbbrüder sind.

Stieftante zweiten Grades... ;-) ne keine Ahnung, ich weiß nicht ob es da so wirklich offiziell eine Bezeichnung dafür gibt.

Aber die Mutter meiner (Halb)geschwister ist ja meine Stiefmutter, also müsste die (Nicht)schwester deines Vater aber Schwester des Bruders deines Vaters ja deine Stieftante sein...denke ich...so oder so ähnlich.

Wie soll das gehen dein Vater sein Bruder hat eine Schwester? Also ist es auch deine Tante und dein Vater seine Schwester

....

NeroDevilsWife  24.03.2018, 09:09

Nö wieso? wenn der Bruder der Halbbruder ist und dessen Schwester die Halbschwester, dann müssen der Vater und die Schwester des Bruders ja nicht verwandt sein.

Im Zweifelsfall ist es einfach deine Schwippschwägerin. Das geht immer :D