Ist sie meine cousine nullten grades oder sogar schwester?

9 Antworten

Ihr seid zwar mehr als Cousinen aber da eure Eltern als normale Geschwister jeweils nur im Durchschnitt 50 % gemeinsame Gene haben seit ihr keine Geschwister ihr habt zwar wie Halbsgeschwister auch im rechnerisch 25% gemeinsamer Gene allerdings stammen die im Unterschied zu echten Halbgeschwistern von beiden Elternteilen

Für das was ihr zueinander seid gibt es glaube ich keinen extra Namen

Schwestern wärt ihr nur wenn beide eure Elternteile eineiige Zwillinge wären, bei einem Elternteil wärt ihr immerhin Halbschwestern das ist der einzige Sonderfall des es gibt, weil eineiige Zwillinge ja genetisch gleich sind

Sie ist und bleibe deine Cousine.

Lg

Willkommen auf'm Dorf.

Na ich glaube es bleibt dabei, dass sie Deine Cousine ist. Tochter Deiner Tante (und Deines Onkels).

Ganz normal cousin. Des 1.grades.

Nullten Grades gibt es nicht und fast Geschwiser auch nicht , Geschwister sind immer zu 50% miteinander verwandt, Cousine zu 25 Prozent, in deinen Fall von beiden Elternteilen...Deine Eltern und ihre Eltern sind gleichzeitg Onkel Tante, Cousin und Cousinen..... Und eure Kinder die Großcousins (oder Cousin 2.ter Grad) Cousin/e (1 Grad)