Geschwisterpaare heiraten. Wie sind deren Kinder miteinander verwandt?

4 Antworten

Sie sind Cousin und Cousine und auch nicht enger miteinander verwandt.

Ignatius hat die Frage nicht verständlich gesellt. Deshalb dieses Missverständnis. Die eigenen Kinder von jedem Ehepaar sind Geschwister. Die Kinder untereinander sind Cousins oder Cousines.

Im Nachhinein ist mir in den Sinn gekommen, ich kenne so eine Familie. Aber das Erbverhältnis kenne ich nicht!!!

0

Diese Antwort hättest du auch unter deine erste Antwort als Kommentar stellen können. Schon soooo lange dabei und immer noch nicht begriffen...

Im Übrigen haben alle anderen sie sofort begriffen. Keiner ist darauf gekommen, dass da was verboten sein soll.

0

so etwas gibts tatsächlich öfter - auch heute noch. manchmal sinds sogar zwillinge (weiss ich vom zwillingstreffen in kärnten) aber die kinder sind dennoch nur cousin (wenns ein bub ist) und cousine (wenns ein mädchen ist) und cousinen und cousins dürfen - soweit ich weiss - nicht heiraten und sollten auch keine kinder bekommen (inzucht)

Ähhhhh,ich glaube, das ist nicht mehr aktuell mit dem Heiraten, das dürfen die. Mit Kinderkriegen weiß´ich´s nicht so genau.

0
@Madcat

In Deutschland ist´s Vettern und Basen erlaubt. Heiraten und Kinder zeugen.

0
@Madcat

also in österreich ists noch so kinderkriegen sollten sie nicht (wär auch verboten, aber wer weiss das schon)

0

Was möchtest Du wissen?